Paula läuft allein nach Hause
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht und es kann mir einer bei meiner Verwirrtheit helfen.
Paula und ich waren vorhin noch die letzte Runde machen. Im Park hat Paula eine andere Hündin zum spielen getroffen.... beide rasten durch den Schnee und entfernten sich doch ein Stück aus unserer Sichtweite... Das andere Frauchen und ich sind aber auch sofort in diese Richtung aufgebrochen.. nach ein paar Minuten kam die Hündin der anderen Dame zurück, nur meine Paula war aufeinmal spurlos verschwunden.
Das Frauchen von Kira und ich suchten verzweifelt meinen Hund... bis nach 10 Minuten meine Nachbarin mit ihrem Freund des Weges kam um MICH zu suchen, da sie dachten es wäre mir was passiert, weil meine Paula sich auf den Weg nach Hause gemacht hat...?!
und sie vorm Haus von einer Nachbarin aufgegabelt wurde...Paula und ich leben nun seit September 2009,( mit 8 Wochen hab ich sie bekommen) zusammen und es ist noch nie vorgekommen das sie wegläuft und allein nach Hause geht...
Könnte es sein das sie die Orientierung verloren hat? Hatte sie einfach keinen Bock mehr?! Wieso hat sie das getan?
Kann mir einer dieser Frage beantworten? -
1. Januar 2011 um 22:07
schau mal hier:
Paula läuft allein nach Hause - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die alte Yorkihündin meiner Eltern hat das auch gemacht - weg von Frauchen, über die Autobahnauf- und abfahrt, über die Hauptstraße und stand dann wedelnd vor dem Tor.
Es war niemand zu Hause, meine Mum war mit ihr alleine, bevor sie gegangen sind. Sie ist vor allem nicht langsam gewesen sondern hatte einen Affenzahn drauf!
Meine Mum ist tausend Tode gestorben, als sie hinter ihr her gehechtet ist. Alles Rufen und befehlen und Locken brachte rein gar nichts.
Danach war nur noch Leine angesagt.Warum sie das gemacht hat??? Das weiß allein der Geier....
-
Puh, ein Glück ist ihr dabei nichts passiert.
Spontan würde ich sagen, daß die Bindung nicht so gut ist.
Vor allem, weil sie soo weit gelaufen ist, bis sie Dich wohl nicht mehr gesehen/gefunden hat. Selbst im Spiel mit einem anderen Hund sollte der Hudn nie so weit weg laufen. -
Es kann durchaus sein, dass es für sie einfacher war, nach Hause als zu Dir zurück zu finden. Ich würde da nicht gleich ein grundsätzliches Problem sehen. Aber achte künftig darauf, dass sie sich nicht zu weit von Dir entfernt. Sowas kann ja mal ins Auge gehen.
-
Also ein grundsätzliches Problem seh ich darin jetzt auch nicht... denn ich normalerweise ist nach ca. 50 metern mit weiterlaufen schluss.. dann wartet sie und guckt ob ich denn noch da bin.. von daher... denk ich nicht das die Bindung schlecht ist...
Waren wohl gestern alles bissl zuviel für Paula.. denn hinzu kommt ja noch, es haben hier gestern noch einige Feuerwerkskörper in die Luft geschossen... und davor hat sie panische Angst...
deswegen dachte ich mir schon, als sie mit dem Hund weg war, und die Raketen losgingen.. erschien es ihr vielleicht sicherer einfach nach Hause zu gehen...
gott sei dank ist hier bei uns nicht soviel Verkehr.. denn kurzzeitig ging meine Phantasie ja schon soweit mit mir durch, dass sie tot auf der Strasse liegen könnte
ich danke euch für die Antworten.... und sollte sowas jemals nochmal passieren, werde ich wohl dran arbeiten :)...
habt alle noch nen schönen Sonntag
-
-
Hallo!
Also im Zusammenhang mit den Böllern kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich vielleicht erschreckt hat und da der erste Impuls war, nix wie ab in die sichere Höhle, zumal Du ja wohl nicht mehr unmittelbar für sie zu sehen warst.
Ich habe Henry, obwohl er eigentlich keine Angst vor den Böllern hat, vom 29.12. bis gestern konsequent an der (Schlepp-) leine behalten.
War mir einfach wohler so, man weiß ja nie.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!