ich muss nu mal meckern...

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du im richtigen Moment ruhig geblieben bist! Ich wäre bestimmt explodiert!!! Aber es geht dir mit deinem Rottweiler nicht nur alleine so.
    Es ist nämlich auch so,dass Menschen die keinen Hund haben einfach die Straßenseite wechseln! Und wir haben einen Jagdhund!! Wo ich mich immer frage: Was soll die an dir Mensch schon jagen wollen!!
    Die Toleranzschwelle Hunden gegenüber ist einfach verdammt klein. Man wird einfach in einen Topf geworfen und Zack so ist es dann!!
    Dabei ist es so entspannend einen Hund zu haben!
    Denk einfach dran deiner ist gut erzogen und du kannst die Hand für ihn ins Feuer legen!


    LG

  • Zitat

    Vielleicht hast du einfach Angst, dass Du wegen deines Hundes auf Ablehnung stößt -- das reicht ja schon.


    hallo erstmal :) nein das denke ich eher weniger der knackpunkt ist einfach das es mich ärgert das es generell überhaupt listenhunde gibt aber das ist ja ein ganz anderes thema...die sache ist einfach die das ich nicht verstehe warum grade jemand der auch einen hund hat mit so einer antihaltung reagiert.wahrscheinlich wars wirklich ihre unsicherheit trotzdem schade das sich die klischees so eisern in den köpfen halten.ich habe nichts gegen menschen die angst habe vor hunden haben im grundegenommen kann man´s auch nicht verübeln durch presse etc. nur sich selbst nen bild zu machen,dass schafft heutzutage leider kaum jemand mehr.
    wie dem auch sei, ich bin froh das ich genau diesen hund habe. und hey lieber nen dackel als nen hund den man nicht unter kontrolle hat würd ich mal sagen wir teilen in etwa dasselbe leid :)

  • Totaler Realitätsverlust. Die Frau braucht eine Therapie.


    Mach Dir keinen Kopp. Wahrscheinlich war's noch gut, dass Du so sprachlos warst. Glaub mal nicht, die hätte irgendwas kapiert, wenn Du was gesagt hättest.

  • hi delii,


    keine schöne erfahrung, die ihr da machen musstet.


    ich kenn solche situationen auch und da bleibt einem erstmal die spucke weg.


    ich hab mir in den letzten jahren, in denen ich große, schwarze, gefährliche hunde halte, ein paar "antworten" eingespeichert...


    Zitat

    "mama guck mal wie süß der hund da vor uns ist darf ich die frau fragen ob ich den streicheln darf?" worauf hin nur kam "nein engel das ist ein kampfhund der beisst dir in die hand!"


    da hätte ich sinngemäß gefragt: warum lügen sie ihr kind an? kennen sie meinen hund? das ist kein kampfhund, sondern ein familienhund, genau wie ihrer auch.


    Zitat

    " Wie bekloppt sind sie eigentlich ihre bestie hätte meinen hund fast gebissen kein wunder das die hunde hier alle so abdrehen solche hunderassen sollte man ausrotten nichtmal zum TA kann man ohne angst gehen ihr hund provoziert meinen ... ... ..."


    da hätte ich gesagt: welche hunderassen genau meinen sie? die rasse "bestie" oder "kampfhund" sagt mir nix... und daran, dass sich ihr hund so schnell provozieren lässt, sollten sie mal arbeiten, dann iwäre diese situation nämlich erst gar nicht entstanden.


    aber eigentlich ist es besser, wenn man kopfschüttelnd und wortlos aus solchen situationen herausgeht, wie du das gemacht hast.

  • "nein engel das ist ein kampfhund der beisst dir in die hand!“


    „Wie bekloppt sind sie eigentlich ihre bestie hätte meinen hund fast gebissen kein wunder das die hunde hier alle so abdrehen solche hunderassen sollte man ausrotten nichtmal zum TA kann man ohne angst gehen ihr hund provoziert meinen ... ... ..."



    Von mir hätte die fähige Hundehalterin :hust: zweimal ein und denselben Satz gehört: "Sie sollten nicht von Ihrem schlecht erzogenen Hund auf andere schließen!" ... und dann breit grinsend und mit dem gut erzogenen SOKA an ihr und der reißenden Bestie vorbeigehen :-)


    Zum Glück gibt es hier bei uns so gut wie keine solch blöden Hundehalter *freu*.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    "nein engel das ist ein kampfhund der beisst dir in die hand!“


    „Wie bekloppt sind sie eigentlich ihre bestie hätte meinen hund fast gebissen kein wunder das die hunde hier alle so abdrehen solche hunderassen sollte man ausrotten nichtmal zum TA kann man ohne angst gehen ihr hund provoziert meinen ... ... ..."



    Von mir hätte die fähige Hundehalterin :hust: zweimal ein und denselben Satz gehört: "Sie sollten nicht von Ihrem schlecht erzogenen Hund auf andere schließen!" ... und dann breit grinsend und mit dem gut erzogenen SOKA an ihr und der reißenden Bestie vorbeigehen :-)


    Zum Glück gibt es hier bei uns so gut wie keine solch blöden Hundehalter *freu*.


    Liebe Grüße


    Doris


    Sorry, ich wollte den 1. Beitrag editieren :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!