Seitengänge

  • Hey,
    ich wollte mal ganz doof fragen, wie bei euch die Hilfengebung aussieht für Schulterherein und Vorwärts-Seitwärts?
    Mit meiner RB muss ich dringenst mal wieder Gymnastizierung betreiben, aber so richtig krieg ich die Hilfen nicht mehr zusammen :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seitengänge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme ;D


      Schulterherein:


      Pferd nach innen stellen (und zwar gescheit nicht nur "ich nehm den inneren Zügel kurz). Innerer Schenkel treibt, äußerer liegt verwahrend. beim Gewicht streiten sie sich wohl. Gelernt habe ich mal Gewicht nach innen, mittlerweile habe ich es aber mittig bzw. auf der äußeren Seite (in Bewegungsrichtung)



      Vorwärts-Seitwärts :???: Also nur Schenkel?
      Ein Schenkel kommt zum Einsatz und zwar der entgegengesetzte Schenkel der bewegung (der Schenkel liegt ne handbreit hinter dem Gurt). Soll das Pferd in der Bewegung nach links gehen, treibt der rechte Schenkel und andersrum (der andere Schenkel liegt verwahrend). Aber man arbeitet doch nie nur mit dem Schenkel?



      Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte schon länger kein Pferd mehr unter'm Hintern, das auch nur irgendwie in der Lage war sich zu biegen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!