Avatar

Seitengänge

  • ANZEIGE

    Hey,
    ich wollte mal ganz doof fragen, wie bei euch die Hilfengebung aussieht für Schulterherein und Vorwärts-Seitwärts?
    Mit meiner RB muss ich dringenst mal wieder Gymnastizierung betreiben, aber so richtig krieg ich die Hilfen nicht mehr zusammen :roll:

    lg, Julia&Vento



    ...Bootsmann sah sie ernsthaft an, und wenn es stimmte, dass er denken konnte wie ein Mensch, dann dachte er vielleicht: "Kleines Hummelchen, für dich gehe ich in den Tod, wenn du es willst, brauchst nur ein Wort zu sagen."...

  • ANZEIGE
  • Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme ;D


    Schulterherein:


    Pferd nach innen stellen (und zwar gescheit nicht nur "ich nehm den inneren Zügel kurz). Innerer Schenkel treibt, äußerer liegt verwahrend. beim Gewicht streiten sie sich wohl. Gelernt habe ich mal Gewicht nach innen, mittlerweile habe ich es aber mittig bzw. auf der äußeren Seite (in Bewegungsrichtung)



    Vorwärts-Seitwärts :???: Also nur Schenkel?
    Ein Schenkel kommt zum Einsatz und zwar der entgegengesetzte Schenkel der bewegung (der Schenkel liegt ne handbreit hinter dem Gurt). Soll das Pferd in der Bewegung nach links gehen, treibt der rechte Schenkel und andersrum (der andere Schenkel liegt verwahrend). Aber man arbeitet doch nie nur mit dem Schenkel?



    Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte schon länger kein Pferd mehr unter'm Hintern, das auch nur irgendwie in der Lage war sich zu biegen ;)

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Dankeschön, ich werd mal ausprobieren wies klappt :smile:

    lg, Julia&Vento



    ...Bootsmann sah sie ernsthaft an, und wenn es stimmte, dass er denken konnte wie ein Mensch, dann dachte er vielleicht: "Kleines Hummelchen, für dich gehe ich in den Tod, wenn du es willst, brauchst nur ein Wort zu sagen."...

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!