Allgemeine fragen

  • So, nun bin ich mal wieder total verwirrt, nachdem ich eine barf seite gelesen habe.


    So, zum eigentlichen.
    Ich habe ne zeitlang gebarft, uns hat es allen (vorallem natürlich den hunden ) sehr viel spaß gemacht.
    Nun war das problem, das durch das barfen das kratzen wieder weeesentlich schlimmer geworden ist (hatte auschließlich rind gefüttert).
    Daraufhin habe ich wieder TF gefüttert (platinum Lamm und reis).
    So, nun ist es wieder deutlich besser geworden, auch das fell ist wieder schön seidig und glänzend.


    So, nun würd ich gern wieder barfen, zumindest erstmal "teilzeit" also morgens das TF und abends Barf.
    Nun habe ich eine seite gelesen, wo steht, Obst gemüse wäre totaler blödsinn, weil hund das eh nicht mal annähernt verdaut bekommt.
    Stimmt das?
    Ich habe da immer gemüse mit bei getahn, habe nur komplett auf Reis und co verzichtet.
    In meinen beiden barf büchern steht es aber auch so drin, das gemüse mit bei soll :???:
    Nunja, nun vollgendes.
    Ich würde gern ausschließlich Lamm mit gemüse füttern, und wenn das TF dann mal weg ist, eben komplett auf barf wieder umstellen.
    Problem ist aber das Lamm ja nun wirklich schwer zu bekommen ist, bzw auch nicht in dem ausmaß wie zb huhn, rind und co.


    Be uns in Neuss ist eine hunde mätzgerei, die Lamm mix (knorpel, leber und lammfleisch) anbieten und reines lammfleisch.


    Reicht das aus um den bedarf zu decken?
    Irgendwann wenn sie damit klar kommen würd ich gern eine andere fleischsorte mit einführen (dann Pferd)
    Meint ihr das ist ok?
    Ich verzweifel bei denen echt noch mit der sch :zensur: allergie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allgemeine fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist denn aus deiner Ausschlussdiät geworden? :???: Haben wir uns ganz umsonst die Finger wund getippt?


      Womit deckst du den restlichen Ca-Bedarf, wenn du keine Knochen bekommst? Ein Knochenmehl auf Lammknochen-Basis kenne ich nicht... Ich finde die Auswahl eher dürftig, damit wirst du den Bedarf deiner Hunde nicht decken können. Wenn du barfen willst, dann mach ne Ausschlussdiät, somit könntest du den Speiseplan deiner beiden deutlich erweitern...

    • Nein, die ausschuß diät habe ich schon gemacht,nur nicht in dem ausmaß.
      Nudel und Rinder produkte gehen garnicht.
      Eben, das ist das problem.
      Es gibt noch Pferdeknochenmehl.
      Lammknochen bekommt man ja, zur not eben teurer in der metzgerei.
      Ich weiß jetzt ncht ob die metzgerei auch Lammknochen hat, ich war noch nicht da, und im internet stehts nur dürftig drin.
      Den calzium ausgleich hätten sie ja zumindest zu 50% ünber das TF zur not.

    • Zitat

      Nein, die ausschuß diät habe ich schon gemacht,nur nicht in dem ausmaß.


      Was bedeutet "nur nicht in dem Ausmaß"? :???: Wie hast du die Ausschlussdiät gemacht? Welche Futtermittel hast du verwendet? Ist denn sicher, dass deine Hunde Pferd vertragen?


      50% sind 50% zu wenig? ;)
      Vertragen sie das TF denn jetzt zu 100% oder haben deine beiden weiterhin allergische Reaktionen?

    • Hm, so zu 100% kann ich das garnicht sagen


      Sie kratzen sich schon noch, aber nicht so extrem.
      Bei dem rind haben die sich richtig blutig gekratzt, das haben sie jetzt eben nicht mehr.
      Das fell ist auch wesentlich besser.
      Das problem ist allerdings auch, das mein mann es einfach nicht rafft denen nix zu geben :roll:

    • Du musst deine Hunde aus den Allergien herausholen! Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn einfach wieder wild drauf los zu barfen, weil du ihnen damit vermutlich auch weiterhin irgendwelche Allergene reinpumpst. Die Reaktionen können plötzlich stärker werden. Und dann?


      Du bist dafür zuständig deinem Mann einzuschärfen, dass absolut NICHTS, was nicht bei der Ausschlussdiät gerade auf dem Plan steht, in die Hunde zu packen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!