Erster Silvester mit Xena

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss das mal schreiben.

An diesem Silvesterabend bin ich mit Xena allein zu Hause gewesen, weil ich erst einmal beobachten muss, wie sie sich verhält.

Ich habe den ersten Jahreswechsel mit meiner Xena super überstanden, wo ich mir doch vorher so viel Gedanken gemacht hatte.

Vorort von Hamburg. Hier ist es nicht ganz so schlimm mit der Knallerei.

Gegen sechs sind wir nochmal Gassi gewesen. Da hat es hier noch nicht so viel geknallt. Trotzdem habe ich sie lieber an der Leine gelassen.

WEnn es während des Abends mal zu laut geknallt hat, ist sie immer mal in den Flur gekommen. Dann habe ich ganz normal was in der Küche gemacht und nicht auf sie geachtet. So ist sie wieder auf ihren geliebten Platz gegangen und hat auch zwischendurch geschlafen.

Ach, aber das Radio im Esszimmer habe ich angelassen, weil sie es so vom Tag her kennt.

Als es dann aber kurz nach zwölf ordentlich laut wurde, bin ich hinten ins Gästezimmer und habe dort sogar die Rolläden hochmachen können, wollte mich wohl selbst etwas ablenken.

Dann habe ich mich ganz normal vor den TV gesetzt, wo ich vorsorglich schon eine Decke neben meinen Sessel gelegt hatte.

Und siehe, meine Xena, die doch sonst nie ins Wohnzimmer will, kam ganz langsam zu mir rein.

Und dann kam etwas Rührendes. Sie setzte sich vor die Decke und gab Pfötchen in die Luft, erst das eine und dann das andere und machte Männchen.

Damit hatte sie mich doch letzten Januar im Tierheim so angerührt.

Ich sagte nur: "So, schön Platz - Decke". Sie legte sich doch wirklich hin. Da nahm ich noch eine kleine Decke und hab sie damit zugedeckt.

Und siehe, sie hat sich hingelegt und gut war es.

Ist das nicht toll? Ich bin so stolz auf meine Maus.

Aber, es tat mir irgendwie so leid: Wie oft hat sie wohl früher dieses Männchenmachen getan, um ihre Angst zu überwinden?

Also im Alltag ignoriere ich es schon seit langem.

Nun liebe Neujahrsgrüße

von Eurer glücklichen Anne

• Freut mich,dass es so toll geklappt hat bei euch ! Offensichtlich weiss Xena,dass sie bei dir Sicherheit findet ! (hat mich richtig angerührt,deine Silvestergeschichte !)

• Liebe Neujahrsgrüße an Dich zurück,

ja, man kann ja auch mal was Freudiges schreiben.

Ihr habt mir ja alle auch schon oft auf meine Fragen geholfen.

Gruß
    Anne :smile:

• Wünsche euch allen das ihr gut ins neue Jahr gekommen seit :sauf:

Na das ist doch prima gelaufen.

Timo war auch das erste Silvester bei uns und hat sich sehr tapfer gehalten. Etwas unruhig beim Spaziergang und etwas anhänglich als es wirklich laut wurde. Gegen Ende hat er etwas gezittert aber sonst alles soweit ok :gut:

Haben uns demonstrativ ruhig hingesetzt und ferngeschaut. Irgendwann hat er sich neben uns auf seine Decke gelegt und gepennt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!