Futter frage
-
-
Hallo
Pino bekommt ja immer mal wieder auch Nassfutter.
Ich habe bisher immer Rinti sensible gegeben ..
Habe gestern aber auch mal Real Nature mitgenommen.Was haltet ihr von den Sorten?
Und was haltet ihr hiervon http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_balance/170278
Er bekommt ansonsten noch Platinum und Belcando ich leg mich da nicht immer genau fest.
Ist Nassfutter besser als Torfu? Oder ist es gut einen Mix aus beidem zu haben?
lg Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ZitatIst Nassfutter besser als Torfu? Oder ist es gut einen Mix aus beidem zu haben?
Ich finde NaFu besser, denn viele Hunde trinken in Verbindung mit TroFu einfach zu wenig. Außdem ist es natürlicher (Konsistenz) und schmeckt den meisten Hunden besser.
Mixen würde ich das ganze nicht. Es gibt viele Hunde die dann Probleme mit der Verdauung bekommen weil sie sehr empfindlich sind oder sogar Magendrehungen erleiden.
Wenn du beides füttern möchtest dann teile es auf, auf morgens und abends. -
Gut ist, was dem Hund gut bekommt. Ich würde sowohl TroFu als auch NaFu geben, wenn du Fertigfutter gibst. Real Nature finde ich ein prima und bezahlbares Dosenfutter.
Wenn es dein Hund verträgt, dann ist Abwechslung in jeder Hinsicht immer gut.
-
hallo, mein hund frisst seit ein paar tagen schlecht.
ich hab gehört das man instant hühnerbrühe drüber streuen kann, wieviel darf ich drüber streuen und wielange kann ich das machen?
wie ich gehört habe soll lachsöl oder diestelöl auch funktionieren. -
Brühe ist salzig, das würde ich nicht machen. Du kannst Knochen auskochen und die Brühe drübergeben. Oder einen Löffel Öl. Aber mehr sollte es nicht sein.
Ich selber würde da auch nicht zu viel machen. Sonst ist man nachher so abhängig vom "Lecker machen".
-
-
...und wenn es kein Mäkeln vorliegt und es auch sonst keine offensichtliche Ursache für den fehlenden Appetit gibt, würde ich das dringend beim TA abklären lassen.
LG Petra -
trinken ist ganz normal, ich hab noch nafu, wenn ich ihr davon etwas vor die nase halte frisst sie! genauso mit kauartikel... die rinderkopfhaut knabbert sie auch...
ich denke sie hat keine lust auf richtiges futter.. -
okay - wobei für mich ja eher Nafu "richtiges Futter" ist als Trofu und ich die Vorliebe Deines Hundes gut verstehen kann

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!