Avatar

Unterschiede zwischen Collie und Sheltie?

  • ANZEIGE

    Bei uns steht im Sommer ein Zweithund an (diesen Sommer dann auch wirklich :roll: )



    Nun hat mein Freund den Collie in den Raum geworfen.


    Welche Unterschiede gibts zwischen Collie und Sheltie außer der Größe und sonstigen äußeren Dingen. Wer hat einen Collie und mag mal was erzählen?

    LG Selina mit den SheltiemäusenCassy *24.03.2009 undSusi *02.09.2011

  • ANZEIGE
  • huhu :)


    zum direkten Vergleich kann ich nix sagen, habe einen Collie, kenne Shelties persönlich aber nur sehr oberflächlich, leider, mag sie sehr!


    Ich würde fast behaupten, ausser der Größe gibts keinen Unterschied... also jedenfalls nicht im Wesen...


    Also, ich würde mal sagen, wenn ihr von eurem Sheltie begeistert seid, dann ist ein Collie der richtige Zweithund für euch.
    Optisch fände ich es auch super!!! ;)



    liebe Grüße

    Murphy *19.10.07 (KH-Collie)
    immer im Herzen:
    Polly, 27.02.94 - 17.06.08(Collie/DSH/SetterMix)
    Flohbus, Mai '95 - 04.09.04 (Katze)

  • Ich denke Collies sind meistens etwas gelassener und nicht ganz so quirlig, aber auch super sportlich (außer man hat nen faulen Ami-Colliebub).


    Beides tolle Hunderassen mit einem super Charakter!!


    Hier mal ein Foto von unseren früheren Collies:


    Ganz tolle Hunde!!!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!