Unterschiede zwischen Collie und Sheltie?

  • Bei uns steht im Sommer ein Zweithund an (diesen Sommer dann auch wirklich :roll: )



    Nun hat mein Freund den Collie in den Raum geworfen.


    Welche Unterschiede gibts zwischen Collie und Sheltie außer der Größe und sonstigen äußeren Dingen. Wer hat einen Collie und mag mal was erzählen?

  • huhu :)


    zum direkten Vergleich kann ich nix sagen, habe einen Collie, kenne Shelties persönlich aber nur sehr oberflächlich, leider, mag sie sehr!


    Ich würde fast behaupten, ausser der Größe gibts keinen Unterschied... also jedenfalls nicht im Wesen...


    Also, ich würde mal sagen, wenn ihr von eurem Sheltie begeistert seid, dann ist ein Collie der richtige Zweithund für euch.
    Optisch fände ich es auch super!!! ;)



    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!