Hundetreff rund um OSNABRÜCK!!

• Hallo zusammen,
    Ich mogel mich hier auch mal rein :)

Ich wohne zwar nicht mehr in Osnabrück, komme aber von dort und dachte mir, dass es sich ja vllt ergibt, dass ein Treffen ansteht, wenn ich dort bin um Freunde und Familie zu besuchen.

Mit mir ist ein Zwergpudel unterwegs, da die Kleine jedoch noch nicht ausgewachsen ist und nicht so lange laufen darf, wäre mir ein Treffen lieber, als eine Wanderung oder ein längerer Spaziergang. Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt.
    Wo geht ihr denn bevorzugt lang? Wo kann der Hund frei laufen und andere Hunde treffen? :)

• Irgendwie findet man sicherlich einen Platz wo die Hunde frei rumtoben können.. das sollte kein Problem sein :) Ein Welpe/Junghund, sehr gut! Meine ist auch erst 5 Monate alt, dann können die beiden ja richtig schön toben und spielen. Bei erwachsenen Hunden ist das ja immer so 'ne Sache...

Wann bist du denn das nächste mal in Osna?

• Also ich bin vermutlich am Dienstag in Osnabrück.
    Seh grad, deine ist recht groß neben meiner. Zwergi hat nur etwa 26 cm. Mal schauen was das gibt. :D

Ansonsten habe ich noch keine Aufenthalte geplant, ich bin aber recht flexibel und meine Eltern freuen sich immer wenn ich mit dem Würmli vorbeischaue :)

• Also meinetwegen könnten wir uns gerne am Dienstag treffen. Ganz fest zusagen kann ich allerdings noch nicht. Eine Abiklausur kommt noch und bislang habe ich mich nicht allzu sehr damit beschäftigt ;) wenn ich einen Überblick hab wie viel auf mich zukommt und mein "Zeitplan" steht kann ich dir ja nochmal bescheid sagen.

Um welche Uhrzeit könntest du denn und vorallem: wo?

Ach und wegen der Größe mach dir mal keine Sorgen... Neras beste Freunde sind alle um die 65cm und aufwärts. Das klappt auch super, obwohl alle sehr viel größer sind. Wie Nera mit kleineren umgeht kann ich nicht genau sagen, aber beim Spielen sind Welpen/Junghunde doch eh immer sehr stürmisch... ich glaube da spielt die Größe keine Rolle :D

• Ich könnte erst so am späten Nachmittag, gegen Abend, irgendwie so. 100%ig ist es bei mir ja auch noch nicht sicher.
    Marla ist ehrlich gesagt nicht so stürmisch, sondern beobachtet meist erst ... Mal schauen obs klappt.
    In welcher Ecke wohnst du denn? Kann man da gut mit den Hunden raus? Dann würd ich da hinkommen. Kannst mir auch gern ne PN schicken. :)
    Abi - oje, das war was. Viel Erfolg dafür!

• Hallo,
    ich hätte da noch meinen Kleinen im Angebot - Andiamo ist kanpp 2 Jahre und wiegt ca. 4 kg. Er würde sich sicher freuen, auch mal mit anderen kleineren Hunden zu spielen. Mitch würde ich dann zuhause lassen.

Ob ich diesen Dienstag Zeit habe, weiß ich allerdings noch nicht.
    Hat denn jemand ´ne Idee, wo man die Hunde mal laufen lassen könnte (eingzäunte Wiese oder so)?

LG
    Alex

• Na das ist doch schon eher unsere Gewichtsklasse :D
    Vllt schaffst du es ja auch. Wobei wir ja selbst noch nicht ganz sicher wissen, ob es klappt.
    Auslaufmäßig kenn ich mich in Osnabrück leider nicht aus. In Nds ist ja auch eigentlich Leinenpflicht wären der Brut- und Setzzeit ...

• Zitat

Ich könnte erst so am späten Nachmittag, gegen Abend, irgendwie so. 100%ig ist es bei mir ja auch noch nicht sicher.
    Marla ist ehrlich gesagt nicht so stürmisch, sondern beobachtet meist erst ... Mal schauen obs klappt.
    In welcher Ecke wohnst du denn? Kann man da gut mit den Hunden raus? Dann würd ich da hinkommen. Kannst mir auch gern ne PN schicken. :)
    Abi - oje, das war was. Viel Erfolg dafür!

Nera ist bei fremden Hunden auch erst etwas schüchtern. Dann passt das ja gut. Aber wenn sie den anderen Hund kennt dreht sie richtig auf und tollt rum :) Wir werden ja sehen...wenn es nicht klappt, dann lassen wir's. Passieren wird da schon nichts!

biewer: Ich wohne ziemlich ländlich, hier gibt es ausreichend Wiesen, Wälder und Felder zum toben. Eingezäunte Wiesen kenne ich hier allerdings nicht... aber meint ihr wirklich ein Hund würde weglaufen, obwohl das "Rudel" an Ort und Stelle bleibt?

Weika: Ich schreib dir mal ne private Nachricht mit meiner Adresse.

• Meiner ist ein Terrier :D und es ist Schonzeit.....
    Mir wäre ein eingezäuntes Gelände da schon lieber - ist auch entspannender für die HH :roll:

Bei der Familienhundausbildung am Limberg gibt es eingezäunte Spielwiesen - das kostet aber etwas und man weiß vorher ja auch nicht, welche Hunde gerade noch dort sind. Unser Gartenzaun ist leider noch in der Planung...

LG
    Alex

• Woher kommst du denn?

Mhhhh.... ich wüsste nur einen eingezäunten Platz auf anhieb, der ist allerdings recht klein und geteert, aber immerhin in einem Wald. War wohl mal ein alter Tennis/Basketballplatz.
    Dann müsste ich nochmal stark nachdenken bzw. bei den nächsten Spaziergängen mal drauf achten, ob ich noch einen anderen entdecke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!