ANZEIGE

Podenco-Mix Merlin in Bochum entlaufen/wieder da!

• ANZEIGE

Vermisst wird Merlin:

Podenco-Mischling, ca 60cm groß, Fuchsrot mit weißen Abzeichen.

Merlin entlief am 28.12.2010 in Bochum Altenbochum gegen 19 Uhr.

Leider hat er sich erschreckt und ist aus seinem Halsband entwischt.

Letzte Sichtung war auf der Querenburger Straße in 44... Bochum.

Merlin ist sehr ängstlich deswegen sollte man nicht versuchen ihn einzufangen. Wer Merlin sieht möchte sich bitte an die Rufnummer:

0160 7362518

wenden.

Er ist sicherlich unterwegs und kann inzwischen überall im Pott sein.

• ANZEIGE
  • Ich komme aus Herne und werd die Augen und Ohren offen halten,
    und natürlich drück ich die Daumen und Pfoten das Merlin bald wieder zu Hause ist.

LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• Letze Sichtung war wohl am Donnerstag:

Zitat

Es gab aber eine neue Sichtung

44795 Bochum , Neulingstraße.. am 30.12 um ca. 8 Uhr

Wir vermuten ihn inzwischen im Weitmarer Holz oder er folgt einer stillgelegten Bahntrasse und befindet sich im Bereich der Schloßstraße.

Hoffentlich hat er die Knallerei überstanden :kerze:

LG,
    Susanne und Party

• ANZEIGE
  • Ich wohne im Bereich der Neulingstr. /Weitmarer Holz und werde die Augen offen halten.

FOTOGALERIE DER USERHUNDE -----> Seite 3

Liebe Grüsse
    Andrea mit Jimmy, Tico, Susi, Peggy und Jonas

• Update:

Zitat

aktuellste Sichtung: 31.12. 2010 gegen 8:30 Uhr
    51°26'23.07"N - 7°12'12.38"E (Neulingstraße)
    Das sind in Luftlinie ca. 3,6 km. Dabei folgt er im groben einem
    stillgelegten Bahndamm, der ihn in ein großes Waldgebiet (Weitmarer
    Holz) führt oder an die Ruhr (Nordseite)

LG,
    Susanne und Party

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Na da hat er die Knallerei ohne größeren Schaden überstanden :gott:.
    Ich drück dem Süßen die Däumchen.

LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• Er ist wieder da!

• Schön, dass der Merlin wieder da ist. ich hoffe er ist bald gesund.

LG Jenny und Bloona
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• hoffentlich wird er zukünftig mit Geschirr geführt

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE