Geduld/Frustrationstoleranz üben

  • veregessen und edit nicht mehr möglich:
    Wolfsliebh35: was für ein Hund ist es denn eigentlich? Und Kopf hoch, bei 4,5 Monaten kriegt man noch einiges hin!

  • Zitat


    Ich glaube aber und das ist mal was positives, das Menschen mit leicht frustintoleranten Hunden viel konsequenter erziehen lernen, geduldig werden mit sich und ihrem Hund und sich über banale Dinge freuen die sie mit ihrem Hund geschafft haben: Ruhe! Ganz ehrlich ich bin auch davon überzeugt, dass es letztlich die Beziehung zum Hund verbessert, denn es ist sehr intensives Training und man lernt den Hund ganz prima zu lesen (und zu hören ;) )


    Oh jaaaa!!! :lol: Vor allem lernt man immer erst durchzuatmen, bevor man die Schlinge rausholt. :D Und während man das kläffende Etwas grad gedanklich fesselt, knebelt und anderweitig gewalttätig zum Schweigen bringt, merkt man wie der Stresspegel im Blut sinkt, man langt beim zehnten Schäfchen an und kann entsprechend souverän dem nervigen Pelztier in die Augen sehen. :ohm:


    Alles eine Sache der Übung und auch in anderen Lebenssituationen sehr hilfreich. ;)

  • Kann man eigentlich auch MP3s irgendwo hochladen? Ich hätte da ne Hörprobe von unserem gestrigen Frustraining.


    Wir waren mit ca. 8 Hunden und ein paar mehr Menschen im Auslaufgebiet unterwegs und ich habe die Gelegenheit genutzt um mit Wuki Leinenführigkeit in der Gruppe zu üben. Wenn wir vorne laufen ist es leise und entspannt abgelaufen.


    Als ich mich hinter der Gruppe einreihte ging es los: weinen, kreischen, jaulen, japsen, kläffen, Wuki! Allerdings, wir haben einen Fortschritt gemacht, hat sie sich nicht in die Leine gehangen sondern lief nervös aber recht ordentlich. Ich würde es euch zu gern hören lassen :ua_zunge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!