Wie fixieren unterbinden?

  • Meine Aussie-Hündin fixiert auch gerne. Bei ihr folgt aber danach ebenfalls nichts. Fremde Hunde werden auch fixiert ohne, dass es bis jetzt Probleme gab. Sie versteht sich mit jedem! Und auch fremde Leute und alles andere, was du beschrieben hast. Sie fixiert bis sie "fertig ist" und dann geht sie weiter. Sie bellt nicht, knurrt nicht und läuft auch nicht. Ich lasse sie meistens, stört es mich in irgendeinem Moment sag ich "schau".


    LG Christin

  • jetzt muß ich mal ganz doof nachfragen, ist das nicht bei aussis und border collies rasse bedingt, dass hin und wieder fixieren?
    phex (bordercollie/collie mix) hatte damals auch fixiert, blieb beim fixieren aber ansprechbar. er ging auch ganz normal weiter ohne stehen zu bleiben oder zu lauern. seine körperhaltung wirkte- im gegensatz zu meinem hund, wenn dieser fixiert- relativ entspannt. deshalb dachte ich mir nie etwas dabei. fixierte er potentielle beute und schlich sich an, habe ich den ansatz des jagdverhaltens unterbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!