Anzeigen/nicht anzeigen oder..
-
-
UUii ihr habt ne Menge geschrieben ich versuche mal alles zu beantworten.
Also:
Klar sehe ich den Fehler bei mir das ich meinen Hund in diesem Moment nicht unter Kontrolle hatte und er um die Ecke ist. Das schrieb ich aber auch so.
Denn ich nehme wie gesagt meinen Hund eigentlich IMMER ran wenn andere Hunde oder Menschen kommen um niemanden zu belästigen.Die Anzeige lief nicht wegen der Rauferei zwischen den Hunden sondern weil mein Hund dem Mann zielgerichtet in die Hand gebissen haben soll.
Darum auch die Gegenanzeige auf Anraten der OA Dame. Da weder in dem Gemenge noch hinterher ersichtlich war von welchem Hund er nun die Verletzung hatte.Achja und meinen Hund hatte ich direkt wieder unter Kontrolle als ich in Abgerufen habe. Von dem Spurt, uber Rauferei, Verletzung und Hund wieder bei mir verging geschätzt 1-2 min.
Außerdem waren ja andere HH anwesend die bestätigen konnten das mein Hund auf Rückruf sofort kam. Und das der Mann in das Gemenge gelangt hat und dann eine Wunde an der Hand hatte.
Ob nun durch einen Biss, eine Kralle oder was auch immer war nicht ersichtlich. Schon garnicht durch welchen Hund verursacht.Und ja, auch ich kenne die andere Seite wenn der eigene Hund angeleint in eine Rauferei gerät. Aber ich bin halt immer der Überzeugung das man darüber reden kann. Man muss nicht sofort nach Anzeigen schreien.
So nun dürft ihr mich weiter zerflücken.
Und wenn ich was vergessen habe zu beantworten bitte kurz melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und ja, auch ich kenne die andere Seite wenn der eigene Hund angeleint in eine Rauferei gerät. Aber ich bin halt immer der Überzeugung das man darüber reden kann. Man muss nicht sofort nach Anzeigen schreien.
Das sehe ich genauso! Wie gesagt, ist mir noch nie der Gedanke an eine Anzeige gekommen. Ich finde eben, so etwas kann bei Hunden einfach mal passieren. Ida wurde bislang zum GLück auch nie schwer verletzt...und ich auch nicht....toi toi toi. Das war für den anderen HH vermutlich der Hauptgrund für seine Anzeige. Aber man muss halt auch abwägen, ob man bei einer Beißerei dazwischen greift, vor allem, wenn man der Einzige ist.
Dazu fällt mir gleich noch eine Begebenheit ein
Als ich Ida noch nicht lange hatte (und sie sich wirklich noch mit 99,9% aller Hunde vertragen hat), wurde sie im Park mehrmals von einer Hündin gebissen. Meistens mussten wir danach zum TA.
Einmal hat ein Bekannter von mir (auch HH) bevor ich reagieren konnte, Ida während einer dieser Beißereien aus dem Kampf "gehoben". Ida, die sich gegen die Hündin durchaus gewehrt hat, hat erst weiter um sich geschnappt, auch nach seinem Arm, dann aber realisiert, dass es kein Fell war und sofort abgelassen (da war ich schon stolz auf sie :liebhab: ). Dann hat mein Bekannter den anderen HH (der immer tatenlos und meist zugekifft daneben stand) dringend ersucht, künftig zu handeln oder im Vorwege eine Beißerei zu verhindern.Einige Tage später kam es zwischen dieser Hündin und einem anderen Hund zu einer Beißerei und er griff tatsächlich dazwischen, worauf der andere Hund sich in seinem Arm festgebissen hat. Irgendwann konnte der Hund "entfernt" werden, der Mann hatte einen total zerbissenen Arm, wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, operiert und lief viele Wochen mit verbundenem (bzw. eingegipsten) Arm herum......ließ seine Hündin aber weiterhin mehr oder weniger unbeaufsichtigt herumlaufen. Der Hund, der sich festgebissen hat, wurde zurück ins Tierheim gegeben, von dort kam er auch
.
Das war damals wirklich eine dramatische, traurige Geschichte und mir taten alle Beteiligten leid, besonders der Hund, der wieder ins Tierheim musste.
Alles OT, ich weiß und bitte um Entschuldigung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!