Anzeigen/nicht anzeigen oder..
-
-
Hallo
Na dann will ich doch mal erzählen wie man sich Fühlt wenn man der andere Hundehalter ist
.
Man hat seinen Hund nicht ohne Grund an der Leine egal ob zum Üben,fehlenden Gehorsam oder sogar Bissigkeit gegenüber Artgenossen ...darf man als solche nicht auch schöne Wald/Wiesenwege benutzen ? Das wär ja doch infam!
Ich wurde nun schon das 4. Mal Opfer einer solchen Attacke ... und ich kann euch sagen es Dauert jedesmal ewig bis ich mich wieder alleine mit meiner Maus in den Wald trauejeder freie Hund sieht man da als Gefahr für den eigenen. Vielleicht wärs anders wenn ich einen großen hätte aber an der Sache an sich ändert sich da gar nichts dran.
Ich finde es als Unverschämtheit einen Hund frei laufen zu lassen und dann nicht im Auge zu behalten wenn er ja anscheinend dazu neigt.
Fazit unsre letzten solchen Begegnung die war vor ca 3 Wochen ..jeder entgegenkommende Hund wird bösartigst angeknurrt und angegangendie ganze Arbeit der letzten 2 Jahre ist mit einem Schlag zu nichte ....Richtig Klasse :/
Auf der anderen Seite würd ich nie jemanden Anzeigen man kann ja miteinander Reden und sich auch mal Zanken aber dann sollte es gut sein .
Das der andere angeleinte Hund auch eine Maulkorbpflicht bekommen hätte glaub ich nicht Sorry und das mit Rückname der Anzeige der Maulkorb weg ist auch nicht. Wenn das Oa hier den Verdacht hat dann reicht keine Rücknahme.
Soll nicht als angriff verstanden werden nur wenn schon eine Diskussion über das Thema dann bitte von beiden Seiten.
So jetzt könnt ihr meinen beitrag zerpflücken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So jetzt könnt ihr meinen beitrag zerpflücken
nö
du hast recht.
gruß marion
-
In einem Punkt stimme ich zu: direkt anzeigen finde ich auch daneben (kommt natürlich auf die Situation an - wäre mein Kind im Spiel, sähe ich das wohl anders!). Bei der geschilderten Begegnung hätte ich auch als anderer HH nicht nach der Polizei und dem OA geschrieen.
ABER: ich war auch schon "der andere HH" und kann von Glück sagen, dass an dem einen Tag mein Mann dabei war, da ich (ziemlich hochschwanger) nicht in der Lage gewesen wäre, den DSH abzuwehren, der meine Hündin plätten wollte. Wir hatten Glück im Unglück und es waren "nur" ein paar Löcher, aber seitdem habe ich bei bestimmten Hunden ein großes Problem mit meiner Hündin. Und das nicht, weil ich nervös bin (ich LIEBE DSH nach wie vor
), sondern weil dieses Erlebnis sie total umgehauen hat.
Wir waren auf dem Weg der Besserung, als uns ein Ridgeback angriff (RR frei, HH in Sicht, telefonierte auf Handy, sah uns, sah meine Hündin an der Leine, seine fixiert, er macht nix, sie geht los, der Rest ist Geschichte).
Vor ein paar Wochen dann wurde mein Hund im Vorbeigehen mal eben von einer Mischlingshündin heftig attackiert. Mein Hund schrie nur noch und die Gute ließ nicht hab, der HH brüllte sich die Seele raus, nix passierte, ich konnte dann in einer Attackenpause blocken.
Das sind Sachen, die uns wahnsinnig zurückwerfen.... :/ Und ich kann auch verstehen, wenn einem HH dann irgendwann die Hutschnur platzt. Wer weiß, wie oft dem das schon passiert ist.
Ich habe bisher niemanden angezeigt und es liegt mir auch fern.
-
Zitat
Söckchen hat Folgendes geschrieben:
So jetzt könnt ihr meinen beitrag zerpflückennö big grin
du hast recht.
gruß marion
Finde ich auch !
Meine Ida wurde schon soooo oft gebissen, ob ohne oder an der Leine. Ich weiß nicht, wie oft ich deswegen den Tierarzt aufsuchen musste. Jedoch bin ich noch nie auf die Idee gekommen, den anderen Hundehalter anzuzeigen, habe auch immer alles selber bezahlt und nie die Haftpflichtvers. des anderen in Anspruch genommen, weil ich einfach denke, das so was mal vorkommen kann.
Aber es nervt mich enorm, wenn ich mit meinem angeleinten Hund (der inzwischen nicht ohne Grund ganz gern mal rumzickt) spazieren gehe und pro Spaziergang mehrere Hunde "in uns reinlaufen", mit welcher Absicht auch immer. Warum nehmen die anderen HH da nicht mehr Rücksicht? Ich mache das ja auch; könnte meinen Hund auch überall frei herumlaufen lassen und mir keine Gedanken machen, denn verletzt hat sie noch keinen Hund ernsthaft, sie macht eher viel Theater.Einmal hat sie einer Beaglehündin ein klitzekleines Löchlein verpasst :-(. Meine war angeleint, die Beaglehündin kam uns -noch angeleint- entgegen und hat nsich in die Leine geworfen und gebellt, was das Zeug hielt. Ich bin dann abgebogen und ein Stück in die andere Richtung gegangen. Kaum war ich ein paar Meter weg, haben die anderen HH den Beagle von der Leine gemacht und der ist direkt zu Ida gelaufen. Nun ja, ernst angepöbelt und dann noch verfolgt werden, fand Ida wohl nicht so gut und es kam zu einer kleinen Rauferei.
Die Beaglebesitzerin wollte dann meine Versicherungsdaten wissen, hat anderernfalls mit der Polizei gedroht. Letztendlich betrugen die Tierarztkosten 30 Euro (wofür man hier in Hamburg dem TA gerade mal die Hand geben kann) und meine Versicherung hat die Hälfte bezahlt (also unglaubliche 15 Euro), obwohl mein Hund an der Leine war und die anderen HH keinen Hundeführerschein hatten. Die andere HH fühlte sich auch noch total im Recht.Sorry,ist ein bisschen lang geworden
-
Zitat
Die Beaglebesitzerin wollte dann meine Versicherungsdaten wissen, hat anderernfalls mit der Polizei gedroht.
das hätte sie bei mir machen können. den spaß hätte ich mir gegönnt. ich wette, sie hätte es sich anders überlegt.
es gibt schon viele unverschämte dumme hh, die dann auch noch meinen, im recht zu sein, wenn sie nicht in der lage sind, ihren hund zu kontrollieren.
gruß marion
-
-
Sorry ist jetzt vielleicht völlig OT aber ich bin richtig "froh" das es anscheinend doch noch mehr Opfer gibt . Dacht schon ich wär die einzigste derren Hund anscheinend auf der Stirn stehn hat "Fall mich an ich steh drauf"
-
ne, du bist nicht die einzige. wir hatten vor ca. 3 wochen auch einen leinenlosen hund an der backe, kam von hinten auf krwall gebürstet angerannt und biß sofort zu. ich konnte schlimmeres verhindern, indem ich in seine richtung trat. aber mein hund hatte eine schramme am oberschenkel. ich hatte mein tun, dass ich diesen hund von meinem weghalten konnte.
der halter bewegte sich keinen schritt, rief seinen hund nicht mal, meinte nur, während ich meinen hund nach verletzungen absuchte, ich soll ihn ebend auch los machen, die regeln das.
und jetzt kläfft er natürlich wieder, wenn er andere hunde sieht. super.
in der letzten woche hatte mein mann das vergnügen mit dem hund. halter auch wieder inaktiv. ja, mein mann hat den rat des halters angenommen. der andere halter hatte recht. mein hund hat es dann geklärt. ich hoffe ein für alle mal.
gruß marion
-
Zitat
Ida2002 hat Folgendes geschrieben:
Die Beaglebesitzerin wollte dann meine Versicherungsdaten wissen, hat anderernfalls mit der Polizei gedroht.das hätte sie bei mir machen können. den spaß hätte ich mir gegönnt. ich wette, sie hätte es sich anders überlegt.
es gibt schon viele unverschämte dumme hh, die dann auch noch meinen, im recht zu sein, wenn sie nicht in der lage sind, ihren hund zu kontrollieren.
gruß marion
Ich habe das auch kurz überlegt, aber die anderen waren zu zweit und ihr Hund ein süßes, kleines Beagelchen; meine Ida sieht dagegen aus wie ein Wolf und ist Fremden gegenüber misstrauisch (und weil ich eben vorsichtig bin, habe ich sie viel an der Leine). Sie Polizei hätte eine Situation vorgefunden, die in ihren Augen u.U. für die anderen gesprochen hätte.
Aber geärgert habe ich mich maßlos (im Nachhinein auch über meine Blödheit, mir das gefallen zu lassen)
-
Zitat
in der letzten woche hatte mein mann das vergnügen mit dem hund. halter auch wieder inaktiv. ja, mein mann hat den rat des halters angenommen. der andere halter hatte recht. mein hund hat es dann geklärt. ich hoffe ein für alle mal.
gruß marion
Das find ich gut ...doch jetzt mal ehrlich ich lass die Leine dann zwar auch fallen anders hat meine ja noch weniger Chancen
aber wenn so ein kleiner Knirps sich gegen einen großen wehrt ist das nicht immer von Erfolg gekrönt ........da hat deiner schon die Besseren Argumente
-
Mal abgesehen davon, wie wahr/unwahr oder genau/ungenau die Schilderungen zu Anzeige sind...
Das Problem mit dem Stempel auf der Stirn des Hundes - "der ist gefährlich!" - kenne ich aus eigener Erfahrung.
Meine alte DSH-Labbi-Mix-Hündin hat mal einen Westi abgeschnappt, weil er ihr ihren heißgeliebten Ball klauen wollte. Der Westi unterwarf sich, alle anderen Hunde, die drumherum standen stürmten auf den Westi und jagten ihn. Meine Hündin, mit Spondylose und leichter HD, 12 Jahre alt, machte 3 Sätze und gab dann die Verfolgung auf, während die anderen Hunde weiter hinterher jagten.
Die letzten 3 Jahre ihres Lebens sah sie keinen kleinen Hund mehr aus der Nähe, wenn die HH nicht einen riiiiesigen Bogen machten, nahmen sie ihre Hunde auf den Arm, aber keiner dieser Menschen war bei dem Vorfall dabei.
Als ich die Besitzerin des Westis einige Tage später (ohne Hund) sah, erkundigte ich mich nach ihm. Er wäre völlig verstört, habe aber nicht mehr als ein weing Fell verloren. Auf die Frage, warum ich von anderen Klein-HH gemieden würde, die Halter der anderen Hunde aber nicht, meinte sie, naja Chérie (meine Hündin) wäre ja so aggressiv gewesen, alle anderen wollten ja nur spielen (meine hat dem Hund bestimmt kein Fell ausgerupft, aber gut).
Ärgerliche Sache, aber gegen das Geschwätz der Leute ist eben kein Kraut gewachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!