ANZEIGE
Avatar

Frage zu Barf Plus Crunchy Garden

  • ANZEIGE

    Hallo,


    hab da mal ne Frage:


    Roxy bekommt Früh 60 g Dose (GranCarno) und abends 90 g. Auf den Tag verteilt bekommt sie noch Fellow von Bestes Futter als Leckerlie. Sie hat lt. TA ihr Idialgewicht (5,3 kg).


    Angenommen ich würde als Leckerlie Barf Plus Crunchy Garden geben, müsste ich dann die Menge Dosenfutter erhöhen, dass sie noch alle Närwerte und so weiter bekommt bzw. nicht abnimmt? Weil BPCG ist ja eigentlich der Gemüseersatz für´s Barf. Ohne Fleisch. Oder ist das egal und im BPCG sind die gleichen Nährwerte, Fette usw. drin wie im "normalen" TroFu.

    Liebe Grüße, Jasmin mit Chiara und Roxy im Herzen

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    warum möchtest du denn das Crunchy Garden geben?


    Hab jetzt mal auf die Schnelle das hier gefunden:

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 15%, Rohfett 6%, Rohfaser 4%, Rohasche 5%, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.250 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 16 mg/kg


    Zusammensetzung:
    Kartoffel, Banane, Erbsen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Rübenfruchtfleisch, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Karotte, Seealgen, Apfel, Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt


    Das Futter ist längst nicht so energiereich wie normales Trofu. Gut geeignet als Leckerchen, wenn der Hund abnehmen soll.
    Um die Nährstoffe würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die sollten über das Nassfutter gedeckt sein.
    Ich weiß ja jetzt nicht wieviel Trofu du so am Tag fütterst, ob es überhaupt ausschlagt gebend ist, aber es könnte gut sein, dass BPCG nicht energiereich genug ist und dein Hund abnimmt.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mit der gewohnten Menge ausprobieren und das Gewicht des Hundes beobachten.


    Ich hab das BPCG übrigens auch mal eine Zeit lang zum Frischfleisch gefüttert. Das hat total lecker gerochen, nach frischem Heu und Obst irgendwie :roll: . Dann hat BF irgendwas in der Produktion geändert und es roch nicht mehr so lecker. Mein Hund mochte es seitdem auch nicht mehr :???:



    Christine + Ares

    LG Christine mit Ares + Lady

  • Ich hab deshalb gefragt, weil ich gerne das Dosenfutter (Roxy liebt es) erhöhen möchte. Wenn ich normales TroFu als Leckerlie so weiter nehme wie bisher wird es ja dann zu viel.
    Jetzt hab ich mir eben gedacht, wenn ich DoFu erhöhe und BPCG als Leckerlie nehme, so wie bis her normales TroFu, dass es dann wieder passt!

    Liebe Grüße, Jasmin mit Chiara und Roxy im Herzen

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE