Am Ende mit meinem Latein
-
-
Hatte sie denn die Stubenreinheit überhaupt richtig begriffen
Ich würde da nochmal von vorne anfangen.Du schreibst sie ist dünn und hat Aufbauspritzen bekommen, ist mit der Verdauung alles in Ordnung?
Fütterst du immer zu gleichen Zeiten?
Wechselst du oft Futter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es kommt mir nicht so vor als hätte sie ein schlechtes gewissen.
Ich mach es weg und sie guckt interessiert zu.. ^^Jaja, sie hat für Aufmerksamkeit gesorgt, hats ja schön in der Mitte plaziert und nun ists spassig wie du dich ärgerst ;-)
Ich würds mal als rebellierenden Teenager bezeichnen, der sich gerade ausprobiert und schaut, was alles machbar ist.
Wenn sie irgendwo hinmacht, dann nimm es schweigend zur Kenntnis, entfern den Hund irgendwie unauffällig aus dem Raum und entsorge die Hinterlassenschaft alleine. Sinn ist ja, daß man es sieht und so nimmst du der Sache die Wichtigkeit.
Ich würde aber auch momentan alle Türen zu Räumen mit Teppichboden schließenZitatHabe Angst dass ich ihr kein schönes Zuhause biete
Ein schönes, gutes Zuhause heißt ein Zuhause, in dem es Regeln gibt, wo Grenzen aufgezeigt werden und wo Hundchen, gerade in dieser pubertären Zeit Halt bekommt.
Sie muß wissen, wo sie steht, wie das Leben funktioniert und was soziale Gemeinschaft heißt. Nämlich sich an Regeln zu halten, nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, Frust ertragen zu können wenn mal keiner sich um einen kümmert und dafür aber dabei zu sein, beschützt zu werden und immer einen Menschen zu haben, an dem man sich orientieren kann.Der richtige Mix zwischen "hart aber herzlich". Streng, wo es nötig ist, aber dennoch mal großzügig, kuschelig und albern sein. Dabei aber nie gewisse Regeln ausser Acht lassen.
Du hast einen Hund, der soll noch viele Jahre bei dir leben, also sieh es ein wenig anders und gib ihr die Chance, sich vernünftig zu benehmen und anzupassen, damit sie nicht im TH landet (was du natürlich nie machen würdest, aber man kann ja drüber nachdenken ;-) ).
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!