Hilfe Pubertät, ich bin Luft.....

  • Meine 11 Monate alte Balboa macht gerade die nächste Pubertätsstufe durch. Wir waren eigentlich mit dem Kommando "Hier" schon so weit, dass ich sie von Hasen, Vögeln, anderen Hunden und Menschen abrufen konnte und teilweise sogar ganz bei mir lassen konnte aber seit 3 Tagen hört sie wieder null komma null null null auf mich. Gestern ist sie mir ab, zum Glück nur bis zum nächsten Hund (200 m). Heute ist sie 50 m nem Schwan hinterher, dann auf mein Rufen zum Glück stehen geblieben aber noch ca. 2-3 min keinerlei Reaktion gezeigt.
    Laufe jetzt auch wieder viel an der Schlepp zum üben, aber ab und an würde ich sie ja schon gerne frei lassen, auch zum schauen ob das üben fruchtet. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps für diese schrecklich anstrengende Phase?


    Danke schon mal

  • Tief durchatmen,ein bisschen Ohmmmmm zwischendurch und immer daran denken,dass auch diese Phase vorbeigeht. ;)

  • Ja das mache ich auch (versuche es zumindest ;-)) ich muss mich manchmal aber schon ganz schön zusammen reißen, damit ich sie nicht schimpfe wenn sie dann irgendwann merkt, dass ich auch noch da bin und her kommt. Tu dann immer Sitz, Platz, Fuß usw üben und dann wird sie gelobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!