ANZEIGE
Avatar

Mantrailer oder Fährtensucher in Berlin gesucht

  • ANZEIGE

    suche im Berliner Raum Hundefreunde, die sich mit Mantrailing oder Fährtenarbeit beschäftigen oder sich dafür interessieren.
    Lg Birgit

  • ANZEIGE
  • hi,


    was genau soll es denn sein: hobbyarbeit oder eher gehobenes niveau mit prüfungs- (ggf.)einsatzreife?


    anlaufstellen hierfür wären sicherlich u.a. das faehrtenforum und die rhs berlin, auch da findest du die mantrailer vermutlich eher im nasenarbeit- oder rettungshundeforum


    viel glück!


    beste grüße

    Hunde retten Menschen
    BRH Rettungshundestaffel Sachsen Nord e.V.

  • Hi, danke werde da mal schauen. Nein erstmal suche ich noch Kindergartenniveau, da meine Kira noch zu jung ist und ich muss sehen, wie sich das bei ihr entwickelt. sicher ist aber, dass sie als Jagdhund (Stöberhund) gute Vorraussetzungen für Nasenarbeit hat, hat ja so schon die Nase immer am Boden :lol:
    Lg Birgit

  • ANZEIGE
  • ich glaube, dass network das mit ihren weimis macht, die ist doch auch aus berlin? keine ahnung, wie du nun ihr profil findest... lach.... :headbash:

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Zitat von "mydoggies"

    suche im Berliner Raum Hundefreunde, die sich mit Mantrailing oder Fährtenarbeit beschäftigen oder sich dafür interessieren.
    Lg Birgit


    Hallo! Habt ihr schon eine mantrailer gruppe gefunden?
    Ich bin auch auf der suche, wohne aber in Luckenwalde :(
    Fals ihr aber vorschläge habt, immer hier damit.
    ich würde auch paar km in kauf nehmen, hauptsache mein hund hat spaß gehabt! ;)
    LG sandra

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE