Wie oft Gassi gehen?

• Hallo,

klingt blöd, aber es geht um eine kleine Meinungsverschiedenheit unter Eheleuten*grummel

Wir haben heute lang geschlafen.

Waren von 8:30 - ca9:00Uhr die erste Runde.

Mittags bin ich allein mit Alanna gestartet (inklusive Suchspiele) und nach 1Std 15Min habe ich Uwe und Holly getroffen und bin dann nochmal unser "Viereck" mitgelaufen. Beide Hunde haben auch zusammen getobt etc... gesamtgassizeit von der Mittagsrunde 1Std und ca 45Minuten

Gleich starte ich unsere "Dorfrunde" und bin dann ca 40-60 Minuten unterwegs....

Männe beschwerte sich gerade, dass ich zuwenig rausgehen würde.

Komme mit 3 Runden auf fast 3,5Std bis 4Std (also kommt auf die Endrunde an) unterwegs.

zuwenig?

Wenn ich arbeiten bin kommt Alanna 4mal raus- da ich sie zur Arbeit mitnehme-, ABER wir starten den Tag auch viel früher und wenn Alanna kein Bock hat wirft sie sich in den Schnee und bleibt stur liegen! Da hab ich doch nichts von und Alanna auch nicht. Ausser das ich gefühlte 100mal meinen Hund rufen muss.

Wie denken Männer in der Hinsicht?

Der Hund ist besser dran, wenn er 7mal täglich rauskommt ? dafür immer nur 15Minuten?

Ich gehe an freien Tagen "weniger" raus, bin aber deutlich länger unterwegs.

Alanna stört weder das eine noch das andere.

Die ratzt nach Toben &Co im Bett :hust:

• also bei uns ist es eher andersrum

bei den alten damen sagt männe das die nicht mehr sovil bewegung brauchen
    und beim welpi meint er (womit wir uns ja auch einig sind) dass der noch nicht soviel laufen darf wegen der knochen & gelenke

aber ich finde deine gassirunden bombe :gut:

• Ich finde auch das dein Hund genug raus kommt. Wichtig ist, dass er sich relativ regelmäßig lösen kann. :)

Ich persönlich halte von mehr von mehreren kleinen Runden als von einer großen, aber das ist jedem selber überlassen. :)

• Naja. im Welpenalter waren wir auch wohldosiert unterwegs, dann kam eine katastrophale Zeit, wo wir 14Std arbeiten waren und meine Gassigängerin nur 1mal für 10Minuten mit meiner Dicken rausging...

Alanna kennt also LEIDER auch die GANZ SPARSAME rausgehensweise.

Durch Jobwechsel damals, hab ich dann ENDLICH mich richtig kümmern können naja und jetzt so als "Putze" hab ich natürlich auch genug Zeit.

Klar gibts auch mal Tage wo es kürzer sein muss (als mein Mann im krankenhaus war- da war auch nicht groß was mit Trainieren oder so). Aber das wurde am Wochenende wieder nachgeholt.

Ich hab immer den Eindruck, dass es Alanna egal ist, hauptsacheFrauchen ist dabei und sie trifft Hunde zum Spielen...

Wochenlang OHNE Hunde geht dagegen gar nicht. Da wird sie unausstehlich.

• Ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden.
    Wenn ich mit meinem Hund bei diesem Wetter soviel laufen würde, würde er irgendwann streiken. :D
    Also ich komme ca. auf knapp über 2 Stunden Gassigehzeit am Tag. Mal mehr mal weniger, kommt immer darauf an wen man draußen so trifft.
    Meinem Casper ist das völlig ausreichend, den in der Wohnung ist er nicht mehr zu sehen.

Wenn das Wetter stimmt und wenn es die Zeit zu lässt, sind wir manchmal den ganzen Tag mit dem Hund unterwegs. Im Sommer z.B. sind wir den ganzen Tag irgendwo am See.

Wie gesagt ich denke es ist von Hund zu Hund (auch Rassebedingt) unterschiedlich und es kommt darauf an was man sonst noch mit dem Hund so macht um ihn auszulasten.

Lg caspisfrauchen

• Ich denke, das ist sogar extrem viel/ lang und weit über dem Durchschnitt.

Wir kommen gerade im Winter selten als mehr als 1,5 Stunden pro Tag. Manchmal kommt noch Spielen im Garten dazu.

Aber ganz ehrlich, welcher arbeitende Mensch, der noch andere Dinge zu tun hat, als die Hundebespaßung :hust: hat schon die Zeit 3-4 Stunden am Tag Gassi zu gehen???

Ich denke, dein Mann sollte sich nicht beschweren.

Allerdings kommen meine Beiden tagsüber öfter mal in den Garten, damit sie sich lösen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!