knacken beim gehen

• hallo zusammen,

bei unserem 8 monate alten rüden hören wir oft ein knackendes geräusch wenn er geht.
    es klingt so wie bei einem menschen, wenn er sich mal kräftig streckt.
    da es sehr oft zu hören ist,er aber scheinbar keine schmerzen dabei hat, machen wir uns trotzdem langsam gedanken darüber ob es vielleicht es was schlimmes werden könnte.
    hat irgend jemand eine ahnung was es sein könnte? :hilfe:

vielen dank schon mal im voraus für antworten von euch,
    und ein gesundes neues jahr.

liebe grüße moni :smile:

• Konntet Ihr denn ausmachen von welcher Körperstelle das knacken ausgeht? Ich halte das nicht für normal und würde vielleicht mal einen TA zu Rate ziehen.
    Meine Hündin hat wenn ich ihr die Pfoten abtrockne schonmal ein knacken in einer Pfote, das liegt aber daran das sie da schon drei Sehnenentzündungen drin hatte.

• ja, es ist das rechte vorderbein.
    dazu muß ich noch sagen,dass er läuft und herumtobt mit seiner großen schwester und keinerlei anzeichen zu erkennen sind, dass er probleme hat.

gruß moni

• Lass es untersuchen bevor evtl. da noch etwas draus entstehen könnte. Kann es das Knie sein?
    Beim herumtollen mit anderen vergessen die ihre Schmerzen. So ist es bei meinem auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!