• Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Ich musste unseren Lütten kastrieren lassen, da er ein extrem hxpersexuelles Verhalten zeigte - und das mit knapp 9 Monaten. EIgentlich wollte ich ihn nicht kastrieren lassen, aber dadurch, dass er komplett unter Stress stand (Extrem- Markieren, jeden Hund besteigen und nicht aufhören können -auch wenn der betroffene Hund richtig Aggressiv ihm gegenüber wird-, Nicht mehr ansprechbar sein, Zittern, Speicheln, Jaulen,mit rausgefahrenem Penis durch die Gegend laufen, etc.)


      Ich habe es mit verschiedenen Methoden probiert, ihn durch Training abzubringen, aber ohne Erfolg.... Es wurde immer schlimmer - und der Stress immer größer. Wenn es nur eine Phase wäre, hätte ich durchgehalten - aber als er wie im Wahn seinen Hundefreund verprügelte, fasste ich den Entschluss mit einem Ok von der Trainer- und der Tierarztseite her (der Tierarzt kastriert normalerweise keine Rüden). Aber es war nur noch eine schlimme Situation für ihn. Die Untersuchung zeigte auch, dass er viel zu frühreif (hormonell) ist.


      Jetzt nach der Kastration ist er wesentlich entspannter. Er hat immer noch seinen eigenen Kopf und andere Hunde sind sehr interessant. Aber: er hat richtig Spaß an seiner Umwelt - er spielt wieder (draußen war er nicht mehr ansprechbar), kann frei laufen und wirkt insgesamt glücklicher.


      Ich war bis zur und nach der Kastra das schlechte Gewissen in Person... aber diese Veränderung bestätigt mich in meiner Entscheidung. Ich muss meinen Vorschreibern zustimmen: alles was mit Erziehung zu tun hat, bleibt bestehen. Aber das war mir auch bewusst. Und ja, ich renne immer noch hinter ihm her, wenn er denkt, er müsste Free Carlos spielen. :D Und ja, er ist auch mitten in der Pubertätstaubheit. Aber ich denke, daran kann ich mit dem Lütten arbeiten.


      Aber: Ich würde nie und nimmer einen Rüden kastrieren lassen, wenn er nur zeitweise unter einer Taubheit leidet. Ich kenne genügend Rüden, die ein tolles Wesen haben und bei denen es nicht notwendig ist... Nur wenn es für den Hund in Dauerstress ausartet, ist es eine Option.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!