Leinenführigkeit im Schnee

• uns gehts im moment nicht besser.
    sam zieht ,jede wildspur wird mit der nase regelrecht "unterschoben"....
    bleib ich stehen wird sich gewälzt,wird auch nur der leiseste gedanke laufen(von uns menschen) gedacht,dann geht die post ab.

leider darf sammy wegen seines herzfehlers nicht richtig ziehen.
    sonst wäre es der ideale sport für ihn...

alle übungen für leinenführigkeit sind wie weggeblaaen seit schnee liegt.

lg kirsten

• Hallo
    Mein Luis ( Goldie 17 Monate ) ist genau der gleich.
    Wenn Schnee liegt kann eine Bombe neben ihm explodieren. Schnee ist interessanter. Leinenführigkeit gleich null.
    Das einzige was hilft ist meine 5m Leine. Da bleibt er, kann Schnüffeln, und zieht aber auch nicht so sehr.
    Aber mit der normalen Leine, keine Chance.

• Finja ist im letzten Winter eingezogen. Da war das bei Schnee und Glätte sehr anstrengend - Zughund. Das Jahr über haben wir verschiedene Methoden ausprobiert. Vor ein paar Wochen haben wir intensiver mit dem Clicker gearbeitet. Nun geht es halbwegs - trotz Schnee und gaaanz tollen Gerüchen...

Dank dem Begriff "Dogscooter" hab ich nun einen Bügel gefunden, der mir für's Fahren mit dem Rad sicherer erscheint als die üblichen Fharradhalter...
    Geld für einen Roller hab ich nicht übrig, aber ich möchte 2011 das Rad nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!