Suche TA mit guter Diagnostik in/um HH und LG

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich suche einen Tierarzt in/um Hamburg oder Lüneburg, der in der Lage ist, bei einem permanent, bei Berührung, knurrenden Hund eine Diagnose zu stellen. Also: wenn ihr einen kennt, bitte melden! :smile:


    Wer Interesse an der Vorgeschichte hat, die ich gerade mal loswerden muss: ;)

    Also, meine Hündin stand letzte Woche Mittwoch auf 3 Beinen vor mir, als ich nach Hause kam. Sie ist zwar schnell wieder auf 4 Beinen gelaufen, hat aber stark gehumpelt. Donnerstag bin ich zu meiner jetzigen Tierärztin.
    Ja, mein Hund knurrt, wenn ihn fremde Leute gegen seinen Willen anfassen. Als der Hund beim Abtasten in Kniehöhe dann stärker knurrte, tippte die Tierärztin auf eine Bänderüberdehnung/Bänderriss/Meniskusriss. Czarna bekam dann Meloxicam subkutan, dazu noch für 6 Tage Metacam für zu Hause. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle.


    Trotz der Gabe von Metacam gab es bis zur Nachkontrolle keine wirkliche Besserung. (Also schließe ich persönlich mal Arthrose aus, oder?) Doch bei der Nachkontrolle hat die Tierärztin ein "Gnubbeln" festgestellt und mich an eine Tierklinik weiterempfohlen. In dem Zettel für die Tierklinik wurde das "Gnubbeln" dann als Krepitation festgehalten.
    Ich hab dann zu Hause nachgeschaut was eine Krepitation ist: Das hör- und fühlbare Aneinanderreiben von Frakturteilen... Also hat mein Hund jetzt einen Knochenbruch? :???: