Welpe völlig verschreckt nachdem mir mein Schlüsselbund

  • runter gefallen ist :(
    Leider genau in dem Moment als ich sie mit hier zu mir gerufen habe bzw rufen wollte-Fly hatte aber da keine Lust zu gehabt und saß wie angewurzelt auf der wiese, in dem Moment glitt mir dann mein schwerer schlüsselbund aus der Hand und fiel klappernd/scheppernd auf die wiese.
    Danach war Fly dann total verstört...
    Rannte aus dem Garten zur Eingangstüre, dort saß sie dann.
    Ich holte Leckerchen aus dem Auto und rannte mit meinem älteren Hund Dixi in den Garten zurück (dort wo das mit dem Schlüsselbund passiert war) Fly kam kurze Zeit später nach und fand mich auch bald....ich lobte sie überschwenglich und gab ihr auch Leckerchen.
    Danach versteckte ich mich noch 3 mal und rief Fly mit "hier" zu mir, sie kam nach anfänglichen zögern dann auch immer spätestens beim zweiten Ruf.
    Hoffe das sie mir mein "Mißgeschick" mit dem schlüssel verzeiht ;(
    sie fängt doch grade erst an mir zu vertrauen-und dann passiert mir sowas......

    LG Lissy

  • Don't Panic !!! :)
    Es gibt sogar solche "Schepperringe" (eine kleine Seilschlaufe mit mehreren Metallringen, aber es heißt best. eigentlich anders) zum Erziehen von Hunden. Wenn es das sogar zur Erziehung gibt löst das bestimmt keine Traumata aus. :lol:

    Deine süße hat halt was neues gelernt....auch Frauchen fällt mal was herunter !! Wir haben uns als Kinder ja auch vor vielen Sachen erschreckt.....und sonst hört es sich nicht so an als wäre deine Kleine jemals von dir schlecht behandelt worden also warum sollte das Vertrauen aufhören ??

    Sie hat sich halt erschrocken....sie ist klein....in 2 Wochen spielt sie vll. mit dem Schlüsselbund...... :)

    Du kannst ihr ja sonst ganz in Ruhe aus der Nähe nochmal den Schlüsselbund zeigen......Hunde sind neugierig, sie wird sich das bestimmt von dir zeigen lassen.

    Aber keine Beschwerden wenn dein Hundi irgendwann mit Vorliebe deine schlüssel klaut !! :lol:

    Finde ich aber total süß das du dir solche Sorgen darum machst !! Aber deine Fly hat es wohl verdammt gut....mach dir keinen Kopf....dein Baby weiß das "Mama" sie lieb hat !!

  • Danke, das ist lieb von dir. Fly war aber echt total verschreckt, sowas hab ich noch nie gesehen-bzw. kenn ich auch von meiner großen Hündin nicht als diese ein Welpe war. Die ist allenfalls 3 meter weit gelaufen und dann zu mir gekommen.
    Aber Fly wäre glaub ich stundenlang vor der Haustüre sitzen geblieben, wenn ich sie nicht wieder in den Garten gelockt hätte ;)
    Aber sie ist eh sehr ängstlich....soviel dazu was man immer zu hören bekommt : Das ist doch ein Terrier und die haben keine Angst :wink: Doch meine kleine schon ! Aber stört mich nicht weiter.

    ja, es gibt diese Disks Schellen-die Schepper scheiben-das weiß ich auch !

    Aber vielleicht war es gar nicht so verkehrt - weil sie wollte das hier ja in dem moment eh nicht befolgen als es dann schepperte (der schlüsselbund) vielleicht lernt sie ja daraus-aha wenn ich nicht höre wird es unangenehm laut ....

    Wer weiß ? Sie ist ja noch im Lernprozeß und hat noch viel Zeit alles zu lernen....

    LG lissy

  • Hallo
    Wichtig ist das du in solchen situationen nicht mit überschwinglichen mittleid reagiertst. auch wenn sie erschrikt tu so als nichts gewesen wäre, ansonsten bestätigst du ihr schlechtes gefühl und ihr ängstliches verhalten, dann wird sie immer wegen allem und jedem erschrecken.
    greez :sport:

  • Oh mann, Du Arme. Das war anscheinend nicht nur für Fly ein gehöriger Schreck sondern für Dich auch gleich...

    Ich muss gestehen, dass ich ganz am Anfang als ich Jack bekommen habe einmal einen Schlüsselbund eingesetzt habe. Wir waren damals -unangeleint, zum üben- spazieren und er hatte plötzlich einen Knochen im Maul und drauf rumgekaut. Mein erster Gedanke war gleich: Panik! Das ist ein Hühnerknochen und davon kann mein Hund sterben!! Völlig übertrieben wahrscheinlich :/ aber ich habe aus Reflex (wirklich Reflex - Asche auf mein Haupt) meinen Schlüsselbund nach ihm geworfen. Er hat sich damals so erschrocken... Ich bin ehrlich: das nutzt mir heute noch: wenn er in der Ferne irgendwas anstellt, was er einfach nicht soll, klimper ich mit dem Schlüssel und er kommt sofort schwanzwedelnd an, so nach dem Motto: aber Frauchen *zwinker* ich würde doch niiiiieeeee etwas böses tun *zwinker*. Und trotzdem interessiert es ihn überhaupt nicht, wenn ich den Schlüssel zücke um die Haustür zu öffnen. Er kann das durchaus unterscheiden!

  • War heute mit Fly im Wald spazieren (ohne Leine) und sie kam auf das Wörtchen "hier" immer freudig angerannt.
    Scheint also unser "vertrauen" doch keinen Knacks bekommen zu haben ;)
    Im Wald knackte ein großer Baum ziemlich laut heute. Fly erschrak, rannte aber diesmal nur paar Meter weit weg um dann wie von der Tarantel gestochen zu mir zu kommen (ich habe sie nicht gerufen)
    Vielleicht war mein fallender Schlüsselbund gestern doch gar nicht soooo schlecht :wink:
    LG Lissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!