Die Studentin und der Malteser-Yorki Mix

  • Hallo :)


    Ich brauche euren Rat...


    Ich bin Studentin und möchte sehr gerne Gesellschaft in meiner leeren Wohnung haben. Bis vor 2 Jahren hatten wir über 10 Jahre einen Terrier-Mix, Hundeerfahrung ist also vorhanden.
    Nun habe ich mein herz an einen Yorki-Malteserwelpen verloren.


    Mein Problem ist nun allerdings, da ich (fast) jeden Tag für ein paar Stunden aus dem haus muss, am schlimmsten ist der Montag, da sind es 8 Stunden. Dafür habe ich Di und Fr immer frei und Mi sind es nur 3 und Do 5 Stunden (pessimistisch geschätzt).


    Ich habe niemanden der nach dem Würmchen schauen kann.


    Ich habe mir bereits überlegt den Hund wenn erst anfang Februar zu mir zu nehmen, denn ab da hab ich bis Ende März Ferien und genug Zeit das Alleinsein zu trainieren.
    Wie allerdings mein Stundenplan im nächsten Semester aussieht weiß ich noch nicht, jedoch kann ich ihn ja beeinflussen dass ich zwischendurch zeit habe heim zu kommen zum Gassi und spielen.


    Nun brauche ich euren Rat ob ihr glaubt dass diese 2 Monate genug sind zu trainieren und ob wir zwei das alles so schaffen würden.


    Danke schonmal :)

  • Hallo schön ,das du dich informierst . :gut:
    2 Monate reichen ganz bestimmt nicht aus .
    8 Stunden sind einfach zu lange für einen Welpen ,5 finde ich schon zu lange .
    Der Hund muss stubenrein werden , das alleinebleiben erst erlernen und natürlich sich an Dich gewöhnen .
    Könntest du nicht einen Hundesitter finden ?
    Es gibt sicher genügend Leute die gerne auf so ein kleines Würmchen aufpassen würden .
    Wenn es jedoch mit dem zwichendurch nach Hause kommen klappen würde ,wäre es schon ein wenig vorteilhafter .
    Ist es für dich eine Alternative dich im Tierheim einmal umzusehen ?
    Dort sitzen so viele Hunde die jemanden wie Dich suchen .
    Oder im Tierschutz .
    Die sind eventuell schon etwas älter und haben das Alleinsein schon gelernt .