Wieder Hund an der Aujetzky´schen Krankheit verendet

• Ich hatte vor einiger Zeit mal den Tierarzt nach dieser Erkrankung gefragt, weil ich gehört hatte, dass der Hund das auch durch das Fressen von Schweineohren bekommen kann.

Er hat zu mir gesagt, dass die Krankheit in Deutschland so gut wie ausgestorben ist und selbst wenn ein Hund daran erkrankt, würde er nicht daran sterben, solange man die Symptome behandelt (starker Juckreiz).

Die Hunde sterben im Normalfall daran, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes "totkratzen". Das kann man aber durchaus in den Griff bekommen. Er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund das bekommt (weil er z.B. Schweineohren gefressen hat) super gering ist.

LG,
    Karina

• Zitat

Er hat zu mir gesagt, dass die Krankheit in Deutschland so gut wie ausgestorben ist und selbst wenn ein Hund daran erkrankt, würde er nicht daran sterben, solange man die Symptome behandelt (starker Juckreiz).

Die Hunde sterben im Normalfall daran, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes "totkratzen". Das kann man aber durchaus in den Griff bekommen.

Sorry, aber da hat er dir Blödsinn erzählt. Die Krankheit ist zum jetzigen Zeitpunkt unbehandelbar, der Juckreiz nicht zu dämpfen. Erkrankte Hunde leiden noch bis oben hin zugedröhnt mit Morphinen und in Narkose irrsinnige Schmerzen. Es gibt meines Wissens keinen einzigen Fall, wo der Hund das überlebt hat.

• Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit mal den Tierarzt nach dieser Erkrankung gefragt, weil ich gehört hatte, dass der Hund das auch durch das Fressen von Schweineohren bekommen kann.

Die Hunde sterben im Normalfall daran, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes "totkratzen". Das kann man aber durchaus in den Griff bekommen. Er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund das bekommt (weil er z.B. Schweineohren gefressen hat) super gering ist.

LG,
    Karina

Wie kann ein TA so einen Blödsinn verzapfen :zensur:
    Es gibt k e i n e n Fall,wo ein Hund überlebt hat!
    Was die Schweineohren betrifft,die sind ja erhitzt worden,dabei stirbt das Virus ab!

• Wir haben heute einen "Gast" bekommen, ein Reh, welches seit ein paar Tagen in einer Siedlung in der Stadt umherirrte und sehr geschwächt ist...

Nun darf ich die Hunde nicht in den Hof lassen, da das erste Ziel die Box mit dem Reh wäre...

Auf was muss ich jetzt noch alles achten?

Besteht die Gefahr einer Ansteckung oä.??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!