Im "Rudel" unverträglich

  • Wir üben das schon ganz fleißig, da es anfangs als die großen dazukamen auch an der Leine etwas problematisch war. Das klappt ganz gut.
    Nur ich traue mich garnicht erst alle 3 mit anderen Hunden zusammen zu lassen, denn wenn es dann Stunk gibt kann ich im schlimmsten Fall garnicht alle 3 schnell genug einsammeln.
    Den großen beiden sind iwe gesagt andere Hunde eigentlich eh egal, also leine ich sie alle an, wenn ich sehe es kommen uns andere Hunde entgegen und zu so genannten Hundetreffpunkten gehe ich ncith mit allen 3 zusammen hin.
    Hatte erst letztens eine Situation: schöner Schneespaziergang.
    Kommt uns ein Hund entgegen. Dann habe ich die 3 alle zurückgepfiffen und will anfangen sie an die Leine zu nehmen (nur Ablegen traue ich ihnen noch nicht zuverlässig zu)
    Der andere Hund natürlich nicht gehört, also habe ich die beiden großen nur am Halsband festgehalten.
    Alle 3 ruhig gewesen, er konnte seinen
    Hund einfangen. Und dann im Vorbeigehen hat er die Kleine angepöbelt, was sich die großen dann nicht gefallen liessen. Genau dass ist der Grund wieso ich sie dann eigentlich anleine, hatte sie zwar am Halsband, aber auf dem glatten Schnee ist das dann nicht so spaßig.
    Wäre ich mit einer alleine gewesen, wäre es garkein Problem gewesen, das üben wir ganz fleissig

  • Bei meinen ist das auch so.


    Vllt hab ichs überlesen aber wie alt sind denn deine drei ??


    Vllt entwicklet sich noch ein gesünderes Maß beim pöbeln bzw. sie verlieren das Interesse ... im Alter mein ich ...


    Bei meinen ist das so, das meine Große (5 Jahre) genau einschätzen kann ob die anderen wirklich "böse" sind und dann greift sie ein oder eben nicht. Wie letztens ,da hatten wir die Situation, das der Kleine (11Mon) frech geworden ist (hat dem anderen Hund am Ohr gezogen) und der hat ihn dann gleich mal flachgelegt ... da ist sie hin hat geguckt und ist weiter gegangen :lol:
    Das fand der Keks dann eher uncool :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!