Verstopfung oä?
-
-
Hallo,
mein Hund ist ca 1 Jahr alt, ein Mischling aus kleinbleibendem Münsterländer und Unbekannt. (Haben ihn mit 3 Wochen "bekommen" bzw gerettet, da ihn der Bauer an ein Labor verkaufen wollte :| )
Seit einigen Tagen ist mir nun schon aufgefallen, dass sie nichts mehr frisst, ganz egal was, nichtmal absolute Lieblingsdinge. Gestern hab ich es geschafft ihr ein paar Hähnchenfilets (getrocknet, extra für Hunde) zu geben, aber sonst nimmt sie weiterhin nichts. Ebenso scheint sie keinen Stuhlgang mehr absetzen zu können, zumindest keinen Kot. Normalerweise macht sie 3x täglich ein Häufchen (vielfrass mit dementsprechender Bewegung), zZ ist da garnichts mehr.
Abends/Morgens ist sie auch sehr unruhig, wandert umher, von einem Schlafplatz zum anderen und scheint keine wirkliche Ruhe zu finden und winselt/fiept ständig, wenn sie dann mal liegt.
Hab es nun auch beobachtet, dass sie sich öfter den Popo ableckt, könnte es eine Verstopfung oä sein? Was kann ich da nu machen, wo doch heute Heiligabend ist.
Die Tierärtze haben zu, eine Notfallapotheke gibt es hier nicht, ein Auto besitze ich nicht.Grüße
martin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verstopfung oä?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
deinem Hund scheint es nicht gut zu gehen. Ich würde auf jeden Fall schnellstens einen TA aufsuchen. Selber drumdoktorn halte ich für die denkbar schlechteste Lösung. Wenn der Hund einen Darmverschluss oder ähnliches hat, kann das auch tödlich sein.Such am besten nach einer Tierklinik. Die haben in der Regel 24h auf, auch an den Feiertagen. Wenn du niemanden findest, der dich fahren kann, lass dir ein Taxi kommen.
Wäre es mein Hund, wäre ich schon längst beim TA. Diagnose und Therapie über ein Forum sind nämlich nicht möglich.
LG Eva
-
Ruf bei der nächsten TK an und frag nach wie Du dich verhalten sollst!
Zur Not nimm Dir ein Taxi und bring den Hund dorthin.
Übers Forum kann man keine Diagnose stellen, dafür gibt es Ärzte und ein
evtl. Darmverschluß kann auch tödlich enden! -
Hallo,
was macht Deine Kleine? Konntest Du mit einem TA sprechen und Rat einholen
?
Drücke euch alle Daumen, dass du ihr irgendwie helfen konntest und ihr noch einen schönen Heiligabend haben könnt.....!LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!