Hund reagiert völlig übertrieben. -.-
-
-
Ahjaa ich hab mich schon belesen und in deinen Hunde-Infos steht folgendes.
"Pinsel ist ausgezeichnet Sozialisiert, recht dominant aber absolut sauber gegenüber anderen Hunden. Bei Menschen hat sie die Masche erstmal ein wenig "ängstlich" zu sein, aber das ist - wie gesagt - lediglich eine Masche."
Das heißt es gibt gar kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie ist von kleinauf in einer Huta mit mir gewesen, also damit hat sie keine Probleme.
Na offensichtlich hat sie doch Probleme, mit so vielen Hunden?
Das was ich eben geschrieben habe, mit dem Stress der die Reizschwelle sinkt, hast du das gelesen?
-
Zitat
Und wenn sie einfach nur lautstark bellen würde, wäre ich ja überglücklich. Genau das möchte ich ja, ich möchte nicht die Reizschwelle erhöhen oder die Tatsache verändern das sie ihren Individualabstand beansprucht.
Nein - ich will nur nicht das sie jedes mal versucht dabei zu beissen, sie lässt dann auch nicht los oder sonst wie...sie zieht es durch bis zum Ende.
bzw sie würde das tun, aber soweit lasse ich es natürlich nicht kommen.Ist halt ein Dilemma und ich muss einen Mittelweg vermitteln...
Nun, fürchte ich, kann ich nicht mehr folgen.
Oder erwartest du wirklich, dass sich dein Hund genau in der Art ausdrückt wie DU es dir vorstellst?
Dann bring ihm doch einfach das Bellen auf Kommando bei und in der (für dich) passenden Situation, gibst du ihm das Kommando für Bellen.Vielleicht hast du dich i.M. nur ein wenig verrannt!?
-
Zitat
Na offensichtlich hat sie doch Probleme, mit so vielen Hunden?
Das was ich eben geschrieben habe, mit dem Stress der die Reizschwelle sinkt, hast du das gelesen?
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, also meine reagiert nur so, wenn zuviele Hunde auf der Hundewiese sind, das überfordert sie schnell. (Sie will dann aber meist weg gehen oder Schutz bei mir suchen).
-
Ja, habe ich gelesen und ja auch bereits darauf geantwortet.
Ähm. was meine Beschreibung von Pinsel im Profil betrifft, sie ist ja nicht schlecht sozialisiert. Ihr Verhalten ist ja nicht falsch im eigentlichen Sinne.
Ihr müsst euch nur vor Augen führen das sie logischerweise als Teil der Huta hier - wo die Hunde halt im Rudel laufen - ihre direkte Art in der Form nicht bringen kann.
Mir ist bewusst das ich sicherlich viel dazu beitrage, da ich weiß was passiert und dadurch auch gestresst bin - überträgt sich das auf Pinsel.
Ich bin auch durchaus der Meinung das man die Verhaltensweise in eine alternative Richtung lenken kann, dies sollte zweifellos kein Problem sein zumal Pinsel sehr klug ist.
Wie gesagt, ich habe jetzt den Maulkorb. Das gibt mir Sicherheit und vor allem Gewissheit das Pinsel keinen Schaden anrichten kann.
Da sie ja ab und zu auch durchaus "normal" reagiert - also schlichtweg geduldiger - kann ich darauf aufbauen. Übertriebenes Verhalten kann dank des Maulkorbs keinen Schaden mehr bringen...Wenn ihr möchtet, halte ich euch Up to Date über Pinsel :)
-
-
Kennt Pinsel denn den Maulkorb?
-
Periphalos,
wenn ich so an dein eingestelltes Video denke und sich dieses Ritual tatsächlich öfter so abgespielt hat, wundert es mich nicht sooo sehr, dass deine Hündin diese Reaktionen zeigt.
Du hast zwar eine andere Meinung dazu, ich weiß - und meine habe ich dazu geschrieben.
Vielleicht war sie doch mit solchen Situationen gestresst, denke mal darüber nach.
So etwas wirkt sich stets auf das Sozialverhalten aus.
Du fandest es amüsant - ich nicht.Gruß
Leo -
Moin schweizer,
kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, sicherlich ist mein Hund auch gestresst in solchen Situationen aber weniger durch den anderen Hund sondern wohl mehr weil ich den Stress übertrage.
Glaube mir, ich kenne meinen Hund sehr genau, kenne die Hundekommunikation ( obwohl man täglich neue Sachen lernt ) kurzum ich weiß genau was Sache ist und kann dir versichern das Pinsel grundsätzlich keine Probleme mit der Rudelhaltung hat.
Als eines von vielen Beispielen..oftmals schläft sie auch völlig entspannt - würde sie kaum tun wenn sie Dauerstress hätte, oder?
Wie gesagt, ich wäre der letzte der Pinsel aus Zwang hier halten würde wenn sie ein grundsätzliches Problem damit hätte.
Gruß
-
Zitat
kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, sicherlich ist mein Hund auch gestresst in solchen Situationen aber weniger durch den anderen Hund sondern wohl mehr weil ich den Stress übertrage.Meine Aussage bezog sich lediglich auf das von dir eingestellte Video - da hat meiner Meinung nach, deine Hündin Stress mit dem Schäfi (dieser nebenbei auch), den DU nicht übertragen hast - denn auf weiter Flur war sie auf sich gestellt.
Das war EINE Situation, aber du hast geschrieben, dass es ein Ritual wurde.
Und solche Situationen machen nicht unbedingt einen sicheren Hund.
Es ist nur eine Idee von mir, dass eben ihr jetziges Verhalten aus solchen Szenen resultieren könnte.
Wobei ich ihr Verhalten keineswegs daneben finde.Gruß
Leo -
[quote="Periphalos"
Glaube mir, ich kenne meinen Hund sehr genau, kenne die Hundekommunikation ( obwohl man täglich neue Sachen lernt ) kurzum ich weiß genau was Sache ist und kann dir versichern das Pinsel grundsätzlich keine Probleme mit der Rudelhaltung hat.
Gruß[/quote]
Warum hat sie dann einen Maulkorb an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!