Sorgen um unseren Kalle!
-
-
Hallo liebe Forengemeinde!
Generell bin ich der Typ, der lieber zum TA geht bevor er im Internet etwas postet, jedoch habe ich eben eine Entdeckung gemacht, welche mir einfach nicht aus dem Kopf geht.
Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit hatte unser 4 Jahre alter Jack Russell Terrier einige leichte "Gnubbel" auf seinem Rücken mit heftigem Juckreiz. Es ging sogar so weit, dass er sich so oft leckte bis kein Fell mehr an der Stelle vorhanden war. Wir waren dann beim Tierarzt. Dieser konnte keine Milben entdecken und hat uns ein Mittel gegen Juckreiz und Pilze gegeben. Nach einiger Zeit besserte sich diese Stelle.Und vor 15 Minuten der Schock! Es gibt einen neuen, tiefschwarzen Gnubbel mit leicht braunem Rand und seinem Hals/Brustbein. Er juckt nicht, jedoch scheint es drum herum richtig rot. Da ich keine Ahnung habe, was das ist und der TA erst am Donnerstag wieder Sprechzeiten hat, wollte ich Euch fragen was das sein kann. Ich habe zur verdeutlichung ein Foto gemacht. Wenn auch etwas dürftige Qualität.

Wir haben wirklich Angst um unseren kleinen und hoffen es ist nichts ernstes.
Danke im Vorraus für Euren Rat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sorgen um unseren Kalle!*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ich habe das Bild mal kleiner gemacht, da es zu groß ist und gelöscht wird.Was das sein könnte, weiß ich leider auch nicht.
Ich drücke Euch die Daumen, das es nix schlimmes ist. -
Hallo
Nicht nur die Qualität ist etwas dürftig, auch ist das Foto viel zu groß, und deswegen wird es gelöscht werden.
Wenn du Fotos hier einstellst solltest du die zulässige Größe beachten.

Und was das gesundheitlich Problem anbelangt, keine Ahnung was es sein könnte, ich denke da wirst du die Diagnose deines TA abwarten müßen.

-
Zitat
Hallo liebe Forengemeinde!
Hi,
ich kann auf dem Bild jetzt nicht allzuviel erkennen, aber könnte es sein, dass dort eine Zecke war? Ist es warm? Wässert es etc.?
Wenn du ganz arg unsicher bist, dann ruf mal bei der nächsten Tierklinik an und frag einfach mal am Telefon nach. Vielleicht fährst du auch noch hin, wenn du so aufgeregt bist?
Oder du wartest bis Donnerstag bis dein TA wieder da ist.
Oh.. .Ist die Temparatur denn normal?
lg cinderella
-
und ?
gibt es schon was Neues????Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!