Wieder neue "Rasse" kreiert-bessere Verkaufschance
-
-
Zitat
Doch doch ernst gemeint :-) Bin nämlich echt begeistert von meinem chilli und wie ich sehe gibt es wohl anscheinend mehr davon. Wir haben auch überlegt eine passende Hundedame zu finde um das Fortbestehen dieser "Rasse" oder "Mischung" zusichern. Ist wirklich ein ganz toller aufgeweckter Hund.
Autsch

Wer einen SCWT nicht vom Straßensenfmix unterscheiden kann und sich stattdessen einen Doodle
unterjubeln lässt ( obs tatsächlich ein "Doodle" ist, bleibt dann ja auch fraglich
) sollte bitte,
bitte nicht mal Nachts im Dunkeln über so einen Schmarrn nachdenken....Entsetzte Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieder neue "Rasse" kreiert-bessere Verkaufschance schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke an RatzundRübe
-
Zitat
Du hast keine Ahnung, was Du da sitzen hast, aber bist Dir ganz sicher, was er weitervererbt? Na, super.
.
Das ist deine falsche Interpretation. Hab ich nie gesagt. Im ersten Schritt wollte ich mich erkundingen wer damit erfahrung hat oder auch so eine Rasse besitzt um vielleicht im zweiten Schritt Welpen hervorzubringen. Ich habe in der Vergangenheit einen Labrador gehabt und die Mischung mit einem Pudel, der äusserst bei Allergikern ein gerngesehen Gast ist, verbindet zwei besonder Rassen und ist in meinen Augen eine Bereicherung.Zum anderen denke ich, ist ein Forum gerade dafür da um sich auszutauschen und nicht seine ob richtig oder falsch dahin gestellte Kritik zu äussern. Einfach nur schade sowas :/
-
Zitat
Na ja aber diese Mischung wird ja mittlerweile als Rasse benannt oder nicht?
nur weil ein paar geschäftstüchtige leute ihre mischlinge als rasse "benennen",heisst es noch lange nicht,das diese es auch ist,geschweige denn als "anerkannt!" gilt
das mit dem allergikerfreundlich ist auch nicht zu pauschalisieren!
im übrigen heisst meinungsausstausch auch kritik zu äussern und hinzunehmen....und nicht sich den hintern pudern zu lassen
-
Zitat
Zum anderen denke ich, ist ein Forum gerade dafür da um sich auszutauschen und nicht seine ob richtig oder falsch dahin gestellte Kritik zu äussern. Einfach nur schade sowas :/Da hat Chilly schon recht!

Wenn man das hier fachlich und sachlich (mit genetischem Hintergrund etc. pp.) erklärt bekäme, warum nun ein Rassehund bzw. keiner, wäre das sicher besser und auch leichter, jemand, der anders denkt, vom Gegenteil zu überzeugen.
Falbala, die auch nicht jedem Extra- also ausser-VDH-Züchter die Legitimation absprechen möchte. Das nur mit Geldgeilheit abzutun ist mir zuwenig Argument.
-
-
RatzundRübe : Ich weiss sehr wohl was ich dort habe und ich hab ihn auch nicht untergejubelt bekommen sondern haben ihm ein Heim gegeben, denn er kam aus dem Tierheim. Aber anscheinend hast du Hellseherische kräfte und solltest dein Wissen im Hellseher Forum kund tun. Da gibts bestimmt auch leute die das interessiert was du schreibst.... denn es hat leider nicht im geringsten etwas mit meiner frage zu tun.
-
Zitat
nur weil ein paar geschäftstüchtige leute ihre mischlinge als rasse "benennen",heisst es noch lange nicht,das diese es auch ist,geschweige denn als "anerkannt!" gilt
das mit dem allergikerfreundlich ist auch nicht zu pauschalisieren!
im übrigen heisst meinungsausstausch auch kritik zu äussern und hinzunehmen....und nicht sich den hintern pudern zu lassen
Ein paar Geschäftsleute??? Das ist doch schon wieder quatsch was du hier schreibst. So macht das leider keinen spass! Bin raus :/
-
Meine Kugel sagt, dass Rassehunde ( selbst Doodles) geschippt sind oder zumindest
ein Tatoo haben...selbst wenn dein Hund eine Mischung aus Pudel mal X ist, ist er
lange kein Doodle
soviel sollte man den Doodle-Vermehrern doch zugestehen 
-
Chilli, egal wie, ich finde es toll, dass du einem TH-Hund eine Chance gegeben hast. Ich freue mich über jeden Hund der die Möglichkeit auf ein schönes Familienleben erhält.
-
wo hab ich denn was von geschäftsleuten geschrieben?
soweit ich weiss schrieb ich etwas von geschäftstüchtigen leuten..und sorry..jemand der schlicht und einfach 2 rassen miteinander verpaart sind nunmal mischlings"erzeuger"...und wenn diese auf einmal sogleich von einer neuen rasse sprechen (eine neue rasse zu züchten ist soweit ich weiss langjähige wenn nicht noch längere arbeit und nicht damit getan 2 rassen aufeinanderhüpfen zu lassen) und jene für horrende preise verkaufen,sind dies für mich "geschäftstüchtige" leutedas waren meine 5 cent...denn mir macht es schon lange keinen spass mehr gegen mauern in diesem thema anzulaufen..sprich die weitere aufklärung mögen bitte andere übernehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!