Der Aussie-Klönschnack Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab auch ne Faltbox. Die steht auch im Wohnzimmer hinter der Couch. Joker nutzt sie sehr gerne.
    Gerade wenn Besuch von Kiddies da ist, verzieht er sich wenn er Ruhe braucht.

ich nehm die auch immer mit, wenn ich mal auf ne Familien Feier gehe, dann hat er seinen Rückzugsort immer da ;)

• Das ist die von uns und ich bin damit suuuuper zufrieden:

http://www.animalshopping.de/shop/show_prod…products_id=655

Wegen dem Fressen bzgl. unserer Madame:

Ich werde jetzt mal ab morgen, Bella das Futter erst so gegen 13:00 Uhr geben (wenn ich also von der Arbeit in der Woche nach Hause komme) und ihr morgens aber auch eine Kleinigkeit, damit sie nicht ganz leerem Magen zu Hause hockt.

Habe da an eine Kaustange oder so gedacht...

Ich werde mal berichten.

Mal was anderes:
    Zur Zeit gehen bei uns wieder vermehrt hier Katzen umher und Bella HASST Katzen und ICH AUCH.

Habt Ihr eine Idee wie man das trainieren kann??? Bella dreht dann echt am Sender und ich habe Mühe und Not den Hund a) zu halten und b) wieder runterzukriegen (das funktioniert bei den Katzen echt nur mit sehr lauter Stimme und in die Seite knuffen.

HILFEEEEEE :hilfe: :hilfe:

• Nadine: Also ich hab ja auch 2 Freigänger bei uns, die immer von meiner Nachbarin gefüttert werden und auch ihre Häuschen bei uns vor der Tür haben.
    Joker war anfangs auch Feuer und Flamme für die Miezis :lol:

Ich hab ja eh schon lange Impulskontrolle gemacht. Aber ich hab auch wirklich ne ganze Zeit den Kontakt zu Katzen bewusst gesucht.
    ich hab mich unten bei unseren Freigängern hingesetzt und gar nichts gesagt. Nur auf die Parkbank gesetzt und Joker konnte gucken. Und ich hab meinen Bruder besucht (der hatte ja bis vor kurzem noch unseren Familienkater) und ne Freundin die 3 Katzen hat.
    So hat er gelernt mit seinem Frust umzugehen.
    Mittlerweile kann ich ihn bei den Freigängern auch frei laufen lassen. Die beschnuppern sich, wenn überhaupt und gut ist. Mittlerweile läuft er ganz cool an denen vorbei, selbst wenn sie wegrennen.
    Er hat aber auch schonmal einen auf die Nase bekommen, die eine ist nämlich ziemlich frech und hat ihn attackiert. =)

ich saß die Tage aber auch mit meiner Nachbarin unten, Joker war frei, er lag und die Katze streunerte um ihn rum und schupperte sich an ihm... das fand ich ja extrem süß :herzen2:

Und wenn ich überleg wie er anfangs drauf war. Fiepen, an der Leine gezogen, hinterher sprinten... da erkennt man ihn heute echt nicht wieder.... ich hab's ausgesessen und eben den Kontakt nicht gemieden.

• mmmhhh.... genießen alle etwa das schöne Wetter heute? :???: :D Nichts los hier...

Hocke im Büro, Hundi lässt sich von Schwiegermutter verwöhnen und ich fiebere schon dem Wochenende entgegen.

Heute haben wir "endlich" nach 3 Wochen wieder longieren! Soviel wie ich weiß, sind wir heute auch nur zu Zweit :D

• also,für Shila gibt es kaum mehr reize die stärker sind als frauchens Wort, fahrräder sind total egal, an andderen hunden kann einfach vorbei gegangen werden, vögel werden auch nicht mehr gejagt (wenn ich es früh genug sehe) nur halt KINDER... sie fiebt und bellt wenn kinder mal wieder vor der Haustüre Spielen, stellt sich in die Leine etc. sall ich mich einfach dahinstellen und warten bis sie "ausgebell" und "ausgefiept" hat???

• Zitat

Nadine: Also ich hab ja auch 2 Freigänger bei uns, die immer von meiner Nachbarin gefüttert werden und auch ihre Häuschen bei uns vor der Tür haben.
    Joker war anfangs auch Feuer und Flamme für die Miezis :lol:

Ich hab ja eh schon lange Impulskontrolle gemacht. Aber ich hab auch wirklich ne ganze Zeit den Kontakt zu Katzen bewusst gesucht.
    ich hab mich unten bei unseren Freigängern hingesetzt und gar nichts gesagt. Nur auf die Parkbank gesetzt und Joker konnte gucken. Und ich hab meinen Bruder besucht (der hatte ja bis vor kurzem noch unseren Familienkater) und ne Freundin die 3 Katzen hat.
    So hat er gelernt mit seinem Frust umzugehen.
    Mittlerweile kann ich ihn bei den Freigängern auch frei laufen lassen. Die beschnuppern sich, wenn überhaupt und gut ist. Mittlerweile läuft er ganz cool an denen vorbei, selbst wenn sie wegrennen.
    Er hat aber auch schonmal einen auf die Nase bekommen, die eine ist nämlich ziemlich frech und hat ihn attackiert. =)

ich saß die Tage aber auch mit meiner Nachbarin unten, Joker war frei, er lag und die Katze streunerte um ihn rum und schupperte sich an ihm... das fand ich ja extrem süß :herzen2:

Und wenn ich überleg wie er anfangs drauf war. Fiepen, an der Leine gezogen, hinterher sprinten... da erkennt man ihn heute echt nicht wieder.... ich hab's ausgesessen und eben den Kontakt nicht gemieden.

Hast Du denn beim "Aussitzen" überhaupt nichts gesagt???

Drehte Joker da am Rad???

Ich bin ja eher gegen die "Ignoriervariante", aber Du kennst ja auch unsere Geschichte.

Ich habe mir schon überlegt, im Fernseher z.B. bewusst irgendeinen Film mit Katzen laufen zu lassen und das Interesse von Bella da schon zu unterbinden.

Egal wo Katzen sind, da reagiert sie nämlich überall. In der Wohnung allerdings bellt sie nicht, das würde auch noch fehlen.

Welche Variante ist denn da besser??? Ich glaube ich muss da nochmals Linda fragen.

Sie meinte hier ja, dass wir das gaaaanz langsam mit Katzen - so wie unser Antijagdtraining - steigern sollten.

Also heisst z.B. Katzenfährten verfolgen, ABER die sehe ich ja nicht....

Und vor allem kommen die Katzen immer aus den Gebüschen hervor, die sehe ich dann erst immer NACH Bella.

• Nein gebellt hat er nie. Er hat halt an der Leine gezogen und gefiept.
    Und ich hab es beim Kontakt echt ausgesessen und nichts gesagt.

Bei Joker ist das Problem, wenn ich laut werde oder ihn körperlich angehe, dann fährt er erst recht hoch und bellt.
    Was ich schonmal gemacht hab, wenn er sich ins Fiepen reingesteigert hat, ich hab ihn ein Stück von mir entfernt angeleint und ihn eben weiter ignoriert (so wie ich es auch schonmal auf dem Platz mache, wenn er gefrustet ist einen neuen Teilnehmer nicht begrüßen zu dürfen). Das klappt bei ihm einfach besser. dann ist er verwirrt und ist schnell ruhig, weil er wieder zu mir zurück will und dann hat er auch echt schnell entspannt. Irgendwann kamen die Miezis dann und haben geschnuppert und dann war's eh gut. Und von der er einen auf die Nase bekommen hat, da macht er nen großen Bogen drum :lol:

Aber jeder Hund ist eben anders.

• Deswegen glaube ich nicht, dass das Ignorieren und "einfach mal machen lassen" bei Bella Früchte tragen würde.

Von damals weiß ich eben, dass es durch das Ignorieren nur noch schlimmer wird bei ihr.

Ich werde heute nach der Arbeit Linda wohl mal eine Mail schreiben, weil mich das echt total nervt. Früh morgens bin ich noch nicht wach genug und spät abends dann schon reif für das Bett und wenn ich dann jetzt jedes Mal eine Katze hier bei jeder Gassi-Runde habe, na dann Prost...

Vielleicht merkt sie ja auch, dass ICH Katzen nicht besonders gut leiden kann :hust:

• Zitat

Genau, sie vertreibt sie für dich :D

Leider gibt es für das meiste kein Patent Rezept! Leider :verzweifelt:

Das Vertreiben muss aber nicht sein, dass kann ich ja auch... Ach menno...

Bei Bella würde da auch die Impulskontrolle nichts bringen. Du weißt ja auch, dass sie Katzen, wenn sie von der Leine wäre, auch hinterherrennt (wie im Urlaub, aaargghhhh).

Gestern sind wir z.B. an knapp 40 Enten (!) OHNE Leine vorbeigelaufen und Bella ist NICHT hingelaufen, konnte einfach sagen "weiter" und sie kam mit. Fand die Enten zwar interessant, aber sie ist brav mit mir mitgelaufen.

Habe mich gestern auch das erste Mal wieder getraut, sie im Wald von der Leine zu machen (Ok, habe da noch nie Hasen, Rehe oder Katzen :D gesehen), hihi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!