Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Der Furmi bring bei uns null
Der Universal-Striegel ist einfach super was mann da raus holt ist der Hammer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also lockeres Fell bleibt bei zoe da auch drin, eben das Deckhaar, das zieht der leider leider nicht mit raus :/ Zoe ist das kämmen damit aber auch immer unangenehm, scheint mir immer so, als würde es damit besonders ziepen
Sieht man mal, wie unterschiedlich unsere Hunde schon wieder sind 
-
Zitat
... Anjou hat ja leider so wie so sehr stumpfes, struppiges Fell :/Niemals bei den Eltern. Ist bestimmt noch flauschiges Babyfell..

-
Ja, weich ist er schon noch durch sein Babyfell. Aber man sieht, dass es nicht richtig gesund ist, so stumpf halt. Und er hat starke Schuppen
Keine Ahnung woher er das hat 
Ich hoffe, das ändert sich dann, wenn wir barfen. Mit allem anderen habe ich bisher nichts erreicht. Aber ein paar Dinge laufen auch erst an, von daher mal abwarten

-
Nur aus Interesse.. was fütterst du ihm zur Zeit?

-
-
Josera. Aber noch nicht sooo lange. Erst gab es pro Plan, wie bei der Züchterin. Hatte ja gedacht, dass sich das dann mit der Futterumstellung hat. Dauerhaft würde ich das Futter jetzt nicht füttern, da es ja scheinbar auch damit nicht besser wird. Aber da wir ab irgendwann im April eh barfen, stelle ich jetzt nicht noch Mal um.
Oder meint ihr, es liegt gar nicht am Futter?
Seit zwei Wochen kriegt er jetzt ein Mal die Woche ein Ei, also noch keine wirkliche Prognose möglich.
Seit einer Woche ca. gibt es Chlorella (war doch richtig, Alina? Oder war es jetzt Spirulina?
).
Zusätzlich kriegt er wegen Zecken sein Kokosöl.Achso. Und zwischendurch gab es eben Fleisch- und Fischkostproben und dafür mal ein bisschen weniger Trockenfutter, weil ich gucken wollte, wie er reagiert, es verträgt usw. In dem Zusammenhang dann auch mal Öl dazu (fragt mich nicht mehr, welches
).Edit: Die Tierärztin hatte das auch gesehen, als wir anfangs da waren. Da fing das glaube ich gerade erst an. Warum auch immer (so nach zwei Wochen hier ca.)... Jedenfalls hat sie gefragt, ob er sich öfter juckt oder so wegen Parasiten. Das tut er aber nicht. Er kratzt sich nur stressbedingt ab und an. Und daraufhin hatte sie es dann auch wieder verworfen. Gibt auch eigentlich nichts, warum ich das jetzt vermuten würde, aber wollte es mal anmerken.

-
Hmm..
Peanut habe ich ja auch erst Josera gefüttert. Ich war nicht wirklich damit zufrieden.
Ehrlich , ich verstehe immer noch nicht so ganz warum dieses Futter ,gerade das Kids, immer so sehr empfohlen wird. Es hat einfach unheimlich viel Getreidezeug.. oder nicht??

Ich hab dann nur noch Platinum Puppy gefüttert. Plus Dosen und einmal Frischfleisch die Woche.
Seitdem alles supi! -
Platinum habe ich auch einen Beutel hier stehen. Soll aber als Leckerchen dienen, nicht als Grundfutter. Habe das nie durch gerechnet, aber das ist doch wahnsinnig teuer, oder?
Schlicht und einfach deswegen, weil mein Papa das Hundefutter bezahlt. Und der zeigt mir nen Vogel, wenn ich da solche Sprünge mache. Wenn es jetzt langfristig wäre, würde ich den Rest drauf legen und natürlich was anderes füttern. Aber wie gesagt, bis zum Barfen wird es wohl gehen.Ich weiß auch nicht, hier im Forum sind die meisten Meinungen ja sehr gut für ein Futter der Preiskategorie. Aber ich sehe ja, dass irgendwas scheinbar nicht ganz stimmt.
Und ich sehe die Unmengen an Haufen, die er macht. Allein das ist schon K.O.-Kriterium.Ich hoffe, er hat es nicht wie Zoe, dass er nachher gar kein Getreide verträgt
-
Ich hab ne zeitlang das normale Platinum gefüttert. Das war garnicht unbedingt so teuer. Weiß natürlich nicht, wie es beim Puppy so aussieht.... jetzt gibts das bei uns auch nurnoch als Leckerchen, weil Balou davon sehr viel geköttelt hat

-
Von Platinum?? Soll das nicht gut verwertbar sein? Na jetzt bin ich endgültig verwirrt

Aber wie gesagt, ist für mich ja eh egal, beim Barfen komme ich günstiger weg (Papa zufrieden), Hundi lebt gesund und glücklich damit (Hundi zufrieden) und ich habe einen Heidenspaß (Frauchen zufrieden)

Wenn das Schuppenproblem dann immer noch bleibt, nerve ich euch noch Mal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!