Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

@ Seddaya (richtig so geschrieben?) was bekommst Du denn für einen kleinen Knopf? Und ich hatte glaub mal die Krankengeschichte Deiner Hündin gelesen, oder vertue ich mich da jetzt?

Auf jeden Fall bin ich sehr auf Fotos gespannt - also looooos

Da musst ich jetzt aber weit blättern um deine Fragen zu finden! ;-) Des hab ich total überlesen! Sorry!

Ich bekomm keinen kleinen Knopf sondern einen schon großen Knopf, Hunter im April 2 Jahre alter Aussie Rüde.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stimmt, Amy is die mit der schlimmen HD, die eine Seite ist schon operiert und sie läuft im momant super und spielen tut sie auch, sie weiß sich selber einzuschätzen und hört rechtzeitig auf, sonst würd ich keinen Zweithund holen. Des ok von der Tierärztin haben wir auch! ;-) Ich hab echt ewig hin und her überlegt ob ein zweiter Hund gut ist, aber der Wunsch lässt mich einfach nicht los udn Amy ist kein einzelgänger Hund sie freut sich bestimmt über nen Hundekumpel. Hunter ist schon 2 Jahre, da weiß man ungefähr was man bekommt, er ist kein übermütiger Welpe mehr und ein sehr ruhiger wenn auch etwas Schüchterner Zeitgenosse ich bin fest davon überzeugt das er der richtige Hund für uns ist, hoffentlich täusch ich mich nicht!

Hab leider keine neuen Bilder, ihr müsst warten bis er bei uns eingezogen ist! ;-)

• NEIDISCH BIN!!!!!!!!!!! :D Aber wir arbeiten ja dran. Es ist auch schon wesentlich besser geworden, aber ganz kleine Dötze, die grad laufen können, ist ihr immer noch net geheuer und dann diese grellen Stimmen dabei.... Na ja...

Muss mich jetzt erst mal durch´s Forum lesen. Gestern hatte ich keine Zeit und am WE wird wohl der Rechner blockiert sein.

Mein Mann hat nämlich eine Kamera und ist jetzt fleissig am testen und herumexperimentieren.

• Zitat

Da musst ich jetzt aber weit blättern um deine Fragen zu finden! ;-) Des hab ich total überlesen! Sorry!

Ich hatte die Frage bereits zweimal gestellt, weil ich so neugierig war ;)

Ich freue mich riesig für Dich - und ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch GENAUSO EINEN Red Merle wäre mein Zweittraumhund :D

Aber wenn wir ein Haus haben...und den richtigen Züchter...mit einem Red Merle...der auch noch charakterlich zu uns passt...ODER dann ein RedMerle Notaussie ein zu Hause sucht... :D

• Zitat

Was mir auffällt, es outen sich hier desöfteren die stillen Mitleser - und dann kommt immer mal einer reingeschneit in unsere gemütliche Runde - die bleiben aber meistens nicht länger :)

Looooss traut Euch (auch die stillen Mitleser) mitzudiskutieren. Ich höre doch immer so gerne von vielen die Meinung.

Also gut :lol:

Ich lese hier schon seit Seite 1 mit, habe aber glaube ich noch nie etwas geschrieben :D Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen Aussie habe und mich dann als Außenseiter fühle :D :D

Liebe Grüße

• so,jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort :-) !haben in letzter zeit viel geübt und hoffentlich erfolgreich!

@:seddaya: hunter ist echt ein richtig schicker,war auch schon auf der seit und hab ihn mir angeschaut :D ich will auch nen red merle als zweithund aber das dauert ja noch ;-)

so,und damnit ihr wieder auf dem neuesten stand seit,wir haben seit 3 std jetzt auch einzelunterricht bei einer canis trainierin und es ist echt spitze!
    an der leine hat crash ja noch nie wirklich gezogen,nur wenn hunde fahrrad fahrer usw kamen :p !da hebn wir jetzt gemacht dass kurz gestellte leine heißt hund darf nix machen und muss sich an mir orientieren und bei langer leine darf er fast alles machen was er will!das geht gut!und letzte stunde haben wir geübt dass er jogger hunde usw in ruhe lässt und das alles mit ner kleinen schüssel,hihi !

das war am mittwoch und bis jetzt klappt es super,gestern hatten wir ne richtige probe und zwar kam uns da ein radfahrer mit hund vorbei da hat crash ja früher nen affenaufstand gemacht mit nicht mehr halten können usw!ich hatte die schleppleine dran und keine zeit mehr zum umstellen auf normale leine,also ging meine hand shcon richtung schüssel um diese dann evtl vor meinem hund auf den boden zu pfeffern wenn er blödsinn machen will und was macht crash!?!?guckt mich an nach dem motto:"siehts du irgendwas mama?!also ich nicht"
    boa war ich baff,er hat nix gemacht ging eifach wortlos weiter und die schüssel konnte in der tasche bleiben,jippi :D

jetzt muss das nur immer so klappen und dann bin ich zufrieden und irgendwann beginnen wir dann auch das antijagdtraining!

so,das wars von klein crashi und mir

@:jennja:mehr fotos bitte

• boa was mich echt nervt sind diese blöde anzahl an smilies die man nicht überschreiten darf!warum überhaupt nur 5?!was gibt das für einen sinn?!ich zähl doch nicht mit,wieviele ich da jetzt reingesetzt hab!man und dann geht das verschicken ja auch nicht,das nervt mich ehct!blödsinn!oder?!?!?

• Ich wollte nur ganz kurz etwas anmerken, falls irgendjemand hier, sich mit der Geschichte von den 65 beschlagnahmten Aussies letztes Jahr, befasst. Bitte nicht hier das diskutieren anfangen. Im Moment geht es da hoch her und ich moechte verhindern das uns der Threat hier gesperrt wird. Also wer sich dazu austauschen will, bitte nicht hier.

Lg
    Gammur

• Zitat

Also gut :lol:

Ich lese hier schon seit Seite 1 mit, habe aber glaube ich noch nie etwas geschrieben :D Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen Aussie habe und mich dann als Außenseiter fühle :D

Liebe Grüße

Cool, dass Du Dich meldest.
    Hier muss sich keiner als Außenseiter fühlen - bleib dabei ;)

• So, dann melde ich mich hier auch mal das erste Mal als Aussie-Besitzerin ;) Vielleicht in den Semesterferien auch mal öfter, aber in der Regel überspringe ich hier einige Seiten, wenn´s mir mal wieder zu viel war...

Und damit ich auch Gesprächsstoff hab:
    Haben eure auch so schmutzige Ohren? :???:
    Ich weiß ja, dass die Hängeohren dazu neigen. Aber Mikos musste ich bis ins hohe Alter nie sauber machen.
    Und beim Zwerg kann ich gut ein Mal die Woche ran (grob geschätzt). Müsste nicht so oft, aber es lohnt sich dann schon...
    Und vor allem fetten die so. Das Fell an den Ohren ist richtig glänzend...

Find ich jetzt eigentlich nicht bedenklich, aber wär mir auf Fotos von euren jetzt noch nie bewusst aufgefallen. Und wenn ihr nicht verschweigt, dass ihr sie alle zwei Wochen duscht, wundert mich das doch ;)
    Oder ist das ein Welpending? (wieso auch immer das Sinn machen sollte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!