Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hier ist der Link:
http://shop.ebay.de/computer-stickerei2008/m.html
Sie hat die Sachen bei Ebay drin. Habe allerdings grad gesehen, dass sie die Hundedecken wieder reinsetzen muss.
Bekomme auch noch zwei Kissen. Eines mit dem Engelchen und eines mit dem Teufelchen, hihi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die gib es auch in 1 meter
Hab zwar nicht so eine Dicke meine würde von einer Freundin gemacht
-
Zitat
Zweizimmer 480 Kalt... Aber die nehme ich nicht, NEIN, egal wie schön sie ist. Ich bleib stark.
Und dann kommt auch noch dazu, dass nicht jeder Vermieter vom Hund begeistert ist. Die die ich mir anschaue, da sind Hunde erlaubt. Hoffentlich ist die schön... wenn nicht habe ich noch zwei Alternativen...
Erfurt ist echt schwierig

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Suche!!!
Wir haben es auch geschafft. Aber das klingt echt teuer. Wie viele Qm?
Wir sind jetzt bei... ca. 90qm altbau, großer Garten 3,5 Zimmer bei
520 kalt.
Ist das bei euch normal? -
ZitatAlles anzeigen
Das geht gar nicht!!!
Hier mal ein paar interessante links, die du deinen Freundinnen mal als Bettlektüre empfehlen solltest
http://de.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor
http://www.border-wiki.de/index.php/Merle-Gen
http://www.edoras-aussies.de/html/body_gene…bvererbung.html
Solange der Hund heterozygot (einfaktorig) merle ist, bestehen keine nachweislichen gesundheitlichen Nachteile.
Ist er aber homozygot, also reinerbig aus einer merle Verpaarung, kann es zu schweren Defekten kommen. Taubheit, BLindheit und auch organischen Defekten, so dass damit zu rechnen ist, dass ein Hund aus solch einer Verpaarung recht jung stirbt, wenn er denn überhaupt lebensfähig ist.Genau wegen solcher Idioten, entschuldige bitte meine Wut, wird es immer heiß diskutiert ob das Merle Gen (obwohl es einfaktorig und verantwortungsbewusst weiter verpaart, keinerlei Schäden mit sich bringt) generell aus der Hundezucht raus sollte.
Ich hoffe du kannst bei deinen Freundinnen was erreichen.
Ich kann eh schon nicht verstehen, warum die überhaupt über nen Wurf nachdenken.... aber dann auch noch ne Merle Verpaarung
weija... ohne Worte!!Auch wen jetzt schon wieder 5 Seiten dazu gekommen sind und mein Beitrag jetzt wieder nicht passt, wollte ich mich für die Infos bedanken!
Ihr habt Recht, meine Freundin kennt sich nicht damit aus. Und ich auch nicht:-( Ich will aber auch nicht verpaaren. Ernsthaft geplant haben sie es auch noch nicht. aber drüber gesprochen und das reicht ja schon...Aber noch eine Frage, nur für meine Horizonterweiterung:
Angenommen ihr Rüde ist heterozygot (er stammt ja nicht von einer merle x merle Verpaarung) und das Weibchen auch. Wäre es dann unbedenklich? -
Ich habe z.B. eine schwarze Fettlederleine in super duenn, 1 Meter lang, mit einem wirklich mini Karabiner, die haelt soviel aus, das glaubt keiner.
Liegt super in der Hand, total genial.
Und guenstig war sie auch noch. (8 Euro).LG
Gammur -
-
Nein, das waere nicht unbedenklich, denn die Welpen waren ja dann doppelte Merle traeger. Und somit wuerden die Welpen ziemlich sicher, entweder Taub oder Blind sein, oder haben sogar noch Missbildungen.
Lg
Gammur -
bei den Karabinern ist halt wichtig, dass es gute sind. Ein Qualitätsmerkmal ist, dass sie aus D kommen ;-)
Wenn man ne ganz schmale Leine nimmt, dann ist sie auch schön leicht. Meine ist 10 mm, Kathas ist glaub ich 6 mm, oder Katha?Nadine: da geh ich doch mal stöbern!

Bina: da ist kein Tippfehler drin? 90qm für 520 kalt????????? Ich wusste nicht, dass es sowas in D noch gibt (bin wohl schon zu lange in M -> in meinem ersten Jahr zahlte ich 250 Euro für 9 qm mit Bad halbe Treppe tiefer..., danach 680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm, und das war günstig)
-
Meine Leine ist 6mm duenn und wuerde sogar einen Rottweiler in voller Fahrt halten.
Ich liebe das teil, super leicht, schnell zu verstauen, und wie gesagt billig.Lg
gammur -
Zitat
bei den Karabinern ist halt wichtig, dass es gute sind. Ein Qualitätsmerkmal ist, dass sie aus D kommen ;-)
Wenn man ne ganz schmale Leine nimmt, dann ist sie auch schön leicht. Meine ist 10 mm, Kathas ist glaub ich 6 mm, oder Katha?Nadine: da geh ich doch mal stöbern!

Bina: da ist kein Tippfehler drin? 90qm für 520 kalt????????? Ich wusste nicht, dass es sowas in D noch gibt (bin wohl schon zu lange in M -> in meinem ersten Jahr zahlte ich 250 Euro für 9 qm mit Bad halbe Treppe tiefer..., danach 680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm, und das war günstig)
Habe mir damals sogar zwei CD´s aus Amerika bestellt mit Aussie-Motiven darauf. Kann Dir gerne mal welche per Mail schicken, wenn ich die CD´s von Jeany wieder habe

-
Zitat
Nein. das stimmt! ist teuer geworden, vorher hat die 500 € gekostet.
Mit Heizkosten sind wir aber auch bei ca. 700€
Unsere jetzige 40qm Wohnung (1,5 Zimmer) kostet 400 inkl. Internet,
Strom und Heizkosten.
680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm ???
Krass!Aber ich bin sooo froh... endlich genug Platz für... naja ihr wisst schon.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!