Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Zweizimmer 480 Kalt... Aber die nehme ich nicht, NEIN, egal wie schön sie ist. Ich bleib stark.

Und dann kommt auch noch dazu, dass nicht jeder Vermieter vom Hund begeistert ist. Die die ich mir anschaue, da sind Hunde erlaubt. Hoffentlich ist die schön... wenn nicht habe ich noch zwei Alternativen...

Erfurt ist echt schwierig :???:

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Suche!!!
    Wir haben es auch geschafft. Aber das klingt echt teuer. Wie viele Qm?
    Wir sind jetzt bei... ca. 90qm altbau, großer Garten 3,5 Zimmer bei
    520 kalt. :???:
    Ist das bei euch normal?

• Auch wen jetzt schon wieder 5 Seiten dazu gekommen sind und mein Beitrag jetzt wieder nicht passt, wollte ich mich für die Infos bedanken!
    Ihr habt Recht, meine Freundin kennt sich nicht damit aus. Und ich auch nicht:-( Ich will aber auch nicht verpaaren. Ernsthaft geplant haben sie es auch noch nicht. aber drüber gesprochen und das reicht ja schon...

Aber noch eine Frage, nur für meine Horizonterweiterung:
    Angenommen ihr Rüde ist heterozygot (er stammt ja nicht von einer merle x merle Verpaarung) und das Weibchen auch. Wäre es dann unbedenklich?

• Ich habe z.B. eine schwarze Fettlederleine in super duenn, 1 Meter lang, mit einem wirklich mini Karabiner, die haelt soviel aus, das glaubt keiner.
    Liegt super in der Hand, total genial.
    Und guenstig war sie auch noch. (8 Euro).

LG
    Gammur

• Nein, das waere nicht unbedenklich, denn die Welpen waren ja dann doppelte Merle traeger. Und somit wuerden die Welpen ziemlich sicher, entweder Taub oder Blind sein, oder haben sogar noch Missbildungen.

Lg
    Gammur

• bei den Karabinern ist halt wichtig, dass es gute sind. Ein Qualitätsmerkmal ist, dass sie aus D kommen ;-)
    Wenn man ne ganz schmale Leine nimmt, dann ist sie auch schön leicht. Meine ist 10 mm, Kathas ist glaub ich 6 mm, oder Katha?

Nadine: da geh ich doch mal stöbern! :roll:

Bina: da ist kein Tippfehler drin? 90qm für 520 kalt????????? Ich wusste nicht, dass es sowas in D noch gibt (bin wohl schon zu lange in M -> in meinem ersten Jahr zahlte ich 250 Euro für 9 qm mit Bad halbe Treppe tiefer..., danach 680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm, und das war günstig)

• Zitat

bei den Karabinern ist halt wichtig, dass es gute sind. Ein Qualitätsmerkmal ist, dass sie aus D kommen ;-)
    Wenn man ne ganz schmale Leine nimmt, dann ist sie auch schön leicht. Meine ist 10 mm, Kathas ist glaub ich 6 mm, oder Katha?

Nadine: da geh ich doch mal stöbern! :roll:

Bina: da ist kein Tippfehler drin? 90qm für 520 kalt????????? Ich wusste nicht, dass es sowas in D noch gibt (bin wohl schon zu lange in M -> in meinem ersten Jahr zahlte ich 250 Euro für 9 qm mit Bad halbe Treppe tiefer..., danach 680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm, und das war günstig)

Habe mir damals sogar zwei CD´s aus Amerika bestellt mit Aussie-Motiven darauf. Kann Dir gerne mal welche per Mail schicken, wenn ich die CD´s von Jeany wieder habe :D

• Zitat

Nein. das stimmt! ist teuer geworden, vorher hat die 500 € gekostet.
    Mit Heizkosten sind wir aber auch bei ca. 700€
    Unsere jetzige 40qm Wohnung (1,5 Zimmer) kostet 400 inkl. Internet,
    Strom und Heizkosten.
    680 Euro am Stadtrand (keine U-Bahn) für 50 qm ??? :schockiert:
    Krass!

Aber ich bin sooo froh... endlich genug Platz für... naja ihr wisst schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!