Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So, jetzt mal was zur allgemeinen Aufheiterung:

Dieses Tierchen sollte mal dringend zum Tierarzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist einfach klasse 
-
Zitat
Hast du denn ein paar Buchempfehlungen??
Bücher jetzt nicht unbedingt, aber ein paar DVD´s für´s Clickern/Tricks lernen, Antijagd und Obedience.
Der Trick mit dem Klick von Denise Nardelli, Antijagdtrainings-DVD von Pia C. Gröning und von Imke Niewöhner Obedience.
Wirklich super DVD´s.
Ein paar Hundekochbücher hätte ich noch

-
Hab grad die HP von Imke Niewöhner durchforstet und bin auf ein paar Bücher gestoßen

-
Ne, Bücher zur Erziehung hab ich nicht ein einziges in der Hand gehabt.
Hab alles durch´s Forum, sonst Internet, bissl Austausch und sonst halt einfach Nachdenken
Bücher sind mir zu einseitig. Ist ja letztendlich immer eine Position. Da hole ich mir lieber verschiedene Meinungen und wäge dann ab.Letztendlich kann ich eh erst entscheiden, was passt und was nicht, wenn ich den Hund besser kenne. Und wenn ich merke, wie ich am Besten mit ihm arbeite. Ich kenne vorher die allgemeinen Möglichkeiten, der Rest wird geschaut, wenn es so weit ist. Und dann halt ggf. genauer nachgefragt, wenn ich weiß, was passen könnte bzw. was ich überhaupt brauche.
Was ich hier an Büchern stehen hab, sind "Spielideen" für irgendwann mal

-
-
Heute wieder unglaubliches Erlebnis. Ich mit Samson am Bürgersteig unterwegs. Auf der anderen Straßenseite ein Dackel. Und ich dachte mir fällt die Kinnlade runter - der kleine Dackel schießt plötzlich zur Seite, reißt seine Besitzerin fasst auf die Straße (wir reden von kleinem Dackel und große erwachsene Besitzerin!), bellt, knurrt - Samson auf der anderen Straßenseite, guckt, fixiert, ich mal wieder auf alles gefasst. Fängt ganz leise an zu knurren, ich gucke ihn bloß kurz böse an - Hund ist ruhig und guckt wieder nach vorne.
Dackel hat Besitzerin mittlerweile auf Straße geschleift und kläffte so laut - Freunde - das war nicht mehr feierlich...
Aber da waren wir schon um die Ecke und ich stolz wie Otto, dass Viech so brav war.
-
Zitat
Heute wieder unglaubliches Erlebnis. Ich mit Samson am Bürgersteig unterwegs. Auf der anderen Straßenseite ein Dackel. Und ich dachte mir fällt die Kinnlade runter - der kleine Dackel schießt plötzlich zur Seite, reißt seine Besitzerin fasst auf die Straße (wir reden von kleinem Dackel und große erwachsene Besitzerin!), bellt, knurrt - Samson auf der anderen Straßenseite, guckt, fixiert, ich mal wieder auf alles gefasst. Fängt ganz leise an zu knurren, ich gucke ihn bloß kurz böse an - Hund ist ruhig und guckt wieder nach vorne.
Dackel hat Besitzerin mittlerweile auf Straße geschleift und kläffte so laut - Freunde - das war nicht mehr feierlich...
Aber da waren wir schon um die Ecke und ich stolz wie Otto, dass Viech so brav war.
Hört sich doch suuuper an, dass Dein "Viech" so lieb war

Bei Bella reicht auch nur ein kurzer kleiner böser Blick und schon ist wieder gut. Madame ist zur Zeit wieder in Ihrer "Ich-stelle-mal-alles-in-Frage-nee-Frauchen".
-
Am Dienstag werden Samson und ich übrigens unsere erste Obedience Stunde haben.
Bitte BITTTTE drückt mir alle die Daumen, dass Samson mich nicht auf die Knochen blamiert mit seiner blöden Wufferrei und Leinenpöbellei...
Hinterher kann ich mich da nie wieder blicken lassen

-
Hi,
ob ich wohl mal schnell, rein interessehalber, eine Frage einwerfen dürfte? Ich hab mir gerade ein Rasseportrait des Australien Shepherds angesehen, in dem gesagt wird, dass sie einen Natural Bobtail haben... aber bei einigen ist das ganz offenbar nicht der Fall (schnelles Sichten des Photothreads)- wie ist das? Werden einige Hunde mit langem Schwanz und andere mit Stummelrute geboren? Gibt's was dazwischen? Oder sind die Bobtail- Vertreter mittlerweile gar überhaupt nicht mehr zu sehen?Hat mich einfach nur mal interessiert und ich vermute fast, dass ich hier bestimmt super Ansprechspartner finde

Liebe Grüße,
Tjani -
Den natural Bobtail kann es geben beim Aussie. Und gibt es auch gar nicht mal selten

Aber natürlich gibt es auch die mit der langen Rute.Ich guck mir hauptsächlich die Gesichter an auf den Bildern, deswegen bin ich überfragt. Ich glaube Grisu hat nen NBT? Sorry, falls ich mich irre

Edit: Und ja, es gibt "was dazwischen". Die Rute kann unterschiedlich stark verkürzt sein, so weit ich weiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!