Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich...

  • Kann gut sein. ;) :D
    Ich bin wie ich bin. ;)
    Und ich erziehe so, wie ich es kann.
    Wen ich wirklich sehr interessant finde, ist der Bloch. Der ist ja kein Hundetrainer sondern mehr Verhaltensforscher, den finde ich klasse.
    Aber auch nur zu info zwecken, erziehen tue ich trotzdem so, wie ich es gut finde.

    Lg
    gammur

  • Zitat

    hast du es gut magi81 :gut:

    Es war bzw. ist aber auch harte Arbeit...

    Bei uns gibt es selten nur irgendwelche Spaziergänge wo man spazieren geht.

    Wir machen nicht viel, aber regelmäßig. und vor allem KONSEQUENT.

    Und es gibt klare Regeln.
    Und dadurch hat Diego aber auch seine Freiheiten und ist, wie ich einfach mal behaupten würde glücklich.

    Ich ecke nicht selten mit irgenwelchen Leuten, weil Diego irgendwas gerade nicht darf, an der Leine gehen muss oder sonstwas...

    Auch hier im Forum gibt es wohl Leute die das stört...

    Ich frage mich manchmal, ob wir so viel Glück mit Diego hatten oder ob es an der harten Arbeit liegt.

    Wir hatten nie wirkliche Probleme... nur eins, und ich weiß noch nicht, wie ich das in den Griff bekomme...

  • Zitat

    Kann gut sein. ;) :D
    Ich bin wie ich bin. ;)
    Und ich erziehe so, wie ich es kann.
    Wen ich wirklich sehr interessant finde, ist der Bloch. Der ist ja kein Hundetrainer sondern mehr Verhaltensforscher, den finde ich klasse.
    Aber auch nur zu info zwecken, erziehen tue ich trotzdem so, wie ich es gut finde.

    Lg
    gammur

    Ich bin eben auch wie ich bin...
    Ich mache das meiste aus dem Bauch heraus.

  • Ich bin auch sehr konsequent, aber Hudson hat unglaublich viele Freiheiten, einfach weil ich es ihm und mir erlauben kann.
    Ich gehe oft auch einfach so spazieren, aber das mache ich auch erst seit ca. 1-1 1/2 Jahren so. Denn Hudson ist gefestigt und ich muss nicht staendig an ihm rumerziehen.
    Probleme hatten wir auch nie wirklich. Eigentlich wirklich nie.
    Ich bin zufrieden mit ihm, er ist keine Maschine, aber ich auch nciht, und er hat soviele Freiheiten. Ja ,er kann nicht gut an der Leine laufen, ja er springt freunde auch mal an ,gell Jenny? Aber alles was wirklich wichtig ist, fuer mich, kann er und macht er.

    Lg
    gammur

  • Zum Bloch auf ein Seminar wollte ich letztens auch. Ging aber dann zeitlich nicht :sad2: Hab mich echt geärgert...
    Weiß nicht viel über ihn, aber wollte wirklich gerne hin, weil´s mich echt interessiert hat.

  • Guten morgen alle zusammen,

    oh man, soooo viel zum nachlesen. Das schaffe ich heute morgen gar nicht. Muss in ner halben Stunde schon wieder los.

    @crash: Also wie schon von Jennja erwähnt, kann auch ich Dir Canis Kynos bedenkenlos empfehlen.

    Wir sind ja bei Linda, da wir mit Bella auch unsere größere Probleme hatten bzw. haben oder besser gesagt: Wir stecken noch ganz am Anfang unseres Trainings, aber das, was wir jetzt schon mit Linda erarbeiten konnten, fruchtet. Endlich sieht man Erfolge.

    Auch wir mussten Bella 1 Woche komplett ignorieren.

    Ich bin leider so eine, die auch mal gerne etwas mehr blabbelt mit dem Hundi. Jetzt habe ich es vor zwei Tagen mal so gemacht, dass ich mit ihr kein Wort geredet habe (ne halbe Runde um den See) und bin einfach weiter gegangen und es hat tatsächlich geklappt. Ok, dazu muss ich sagen, dass ich an diesem See mit Bella das erste Mal spazieren war.

    Heute haben wir nach gut 5 Wochen Trainingspause (LEIDER *schnief*) unsere erste Stunde nach langer Zeit.

    Bin auch ganz froh drum, da sich doch einige Fragen wieder angehäuft haben.

    Ich werde heute Abend mal berichten.


    Jana: Wann bekommen wir denn noch die Anschrift? :winken:

    Du hattest mir schon Deine Anschrift mitgeteilt, aber soll ich dann auch dort hinkommen, oder hast Du noch eine andere Straße (Feld und Wiesen).

    P.S.: Ich glaube - wenn DHL heute schnell ausliefert und mein Mann auch zu Hause ist- dann kommt heute endlich das Blaire-Geschirr!!! *hibbel*

    Jetzt muss nur noch meine Mama die Hundedecke für Bella endlich mal nähen. Habe soooo schöne Aussie-Motive (extra damals aus Amerika bestellt). Gestern kam sie leider nicht mehr dazu.


    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

  • Jana: Die Anschrift bräuchte ich auch noch.,

    Diego hat gestern Advantix bekommen. Laut TA solllten die Flöhe bis Samstag auf dem Hund weg sein. Wichtig ist halt noch Wohnung saugen und alle Liegeplätze waschen.

    Ich werde dann morgen Diego mal unter die Lupe und dann berichten.

    Wie siehts bei Bella aus?

    Wäre ja cool, wenn wir das neue Geschirr direkt bestaunen könnten... :D

  • Manu: Bella kratzt sich schon wesentlich weniger. Bin schon ein paar Mal mit dem ollen Flohkamm durchgegangen (Bella hat ja soooo viel Fell) aber kein Mistviech finden können.

    Gestern Abend wollte ich Sie eigentlich noch baden, aber die war so überdreht gewesen und ich so müde von der ollen Autofahrt und hatte dann noch Migräne, dass ich es heute nach dem Training machen werde.

    Aber bis Samstag müsste bei Ihr auch alles weg sein.

    Und ich hoffe auch, dass mein Mann heute zu Haue ist, wegen dem Paket. Bin sooooo neugierig.

    Falls es dann schon da sein sollte, bringe ich es auf jeden Fall mit.


    Baghira: Sag mal, Du hast doch bei Sabro die Kudde für Deine Kleine bestellt. Wie ist denn die Qualität von der Kudde?

    Welche Farbe hast Du und welche Größe? Bin am überlegen, ob ich für Bella auch so einen bestellen soll. Bella hatte letztens noch ihr "Stoff-Körbchen" angeknabbert und mit Vorliebe den Inhalt rausgerupft.

    Es ist immer sehr gefährlich, wenn der Hund nicht in meiner Nähe ist und noch dazu sehr LEISE ist.

    Dann baut die Kurze meistens irgend einen Mist.

    Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!