Der Aussie-Klönschnack Thread

• Nein, noch nie. Hudson versteht das Prinzip des abhauens ueberhaupt nicht.
    Wo sollte er auch hinlaufen? Er will immer in meiner Naehe sein, oder mich wenigstens noch in der Naehe wissen, abhauen, weglaufen usw. das hat er noch nie gemacht, und er laeuft schon immer ohne Leine durch die Gegend. War mir mit das wichtigste bei seiner Erziehung, das er kommt wenn ich ihn rufe. Dafuer springt Hudson Leuten die er kennt ins Gesicht und kuesst die. Mein Fehler, habe ich ihm nie wirklich verboten.
    LG
    Gammur

• Ich denke auch, das mit der Stadt ist auch Erfahrungssache des Hundes und worauf er halt überhaupt reagiert. Meine sind ja Landhunde, aber Lucy könnte auch (fast) überall frei laufen (an Schnellstraßen tät ich es nicht). Von anderen Hunden will sie ignoriert werden und sie hat einen extrem engen Radius. Und ist sehr souverän/entspannt in der Stadt und würde mittrotten, auch ohne Kommando. Da ist anleinen mehr, weil nicht jeder Mensch gerne einem großen schwarzen frei laufenden Hund begegnen will ;) . Bei Grisu schaue ich einfach mehr, ob eingebildet oder wirklich nötig, mag mal dahin gestellt sein. Er schaut mehr. Und er kennt viel Trubel nicht und ich bin mir nicht immer sicher, wie genau er reagiert oder ob er wirklich nie "überreagiert". Aber so generell wäre Freilauf mit ihm in der Innenstadt sicher auch kein Problem. Abhauen täten ganz sicher beide nicht.

• Genau wie Lucy Lou es beschreibt, abhauen kaeme Hudson wirklich nicht in den Sinn. Dafuer ist er zu Frauchenfixiert.
    Hudson wird im Trubel eher immer ruhiger. Er kommt damit also wirklich gut klar. Ich meine der ist mitten im Oktoberfesttrubel durch Muenchen gelaufen, voellig gelassen immer neben mir her. Kein Problem. Er kennt es so.
    Noch eine Sache, ich habe Hudson aber auch in diese Richtung erzogen, ich will das er sehr nah bei mir bleibt und sich an mir orientiert und ich uebertreibe es mit diesem Wunsch auch manchmal, und dann wird das ganze sehr extrem.
    Lg
    Gammur

• Zitat

ich uebertreibe es mit diesem Wunsch auch manchmal, und dann wird das ganze sehr extrem.

Das ist so ein wenig das "Problem" mit Aussies, scheint es mir :roll: . Die reflektieren ihren Besitzer eher zu stark, als zu wenig...

• Was schreibt Ihr wieder viel... ;)

Das mit der Rute scheint ein Aussie-speziefisches Phänomen zu sein. Meine Große semmelt nie was vom Tisch mit ihrer Rute, der Kleine dafür umso häufiger.

Leckerchen gibt es bei uns z.B. Käsestücke oder Fleischwurst, Hühnerherzen in mehr oder weniger kleinen Stücken, Fleisch jeder Art in kleinen Stücken und Trainies.

Luna verträgt ja so gut wie gar nichts, die Trainies aber schon und sie sind weich und lassen sich gut an Bäume kleben. Unsere sind von Ropomix (gibt es ja mitlerweile von x Herstellern). Die haben 3 normale Sorten (Rind, Geflügel, Fisch) und 2 für Allergiker (Kaninchen und Wild). Die für Allergiker sind etwas härter, weil sie nur aus 2 Komponenten bestehen und trocknen auch etwas schneller aus. Zum Training sind die genial.

http://www.grobys-futterkiste.de/p/326922576/ro…-trainingssnack

Zusammensetzung hab ich grad nicht parat, könnte ich euch aber beim nächsten Einkauf abtippen (ich glaub bei Zoo+ gibt es die auch).

• Ja, lucy lou stimmt. ;) Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Nocte, super tipp, werde ich auch gleich mal bestellen. Hat meine Hundetrainerin auch immer. Hoffe Hudson mag die, der ist doch immer so ein Futterverweigerer. :roll:
    LG
    Gammur

• Zitat

Ja, lucy lou stimmt. ;) Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Nocte, super tipp, werde ich auch gleich mal bestellen. Hat meine Hundetrainerin auch immer. Hoffe Hudson mag die, der ist doch immer so ein Futterverweigerer. :roll:
    LG
    Gammur

Kommt mir bekannt vor :lol:

Ich glaube, die kannst Du mitlerweile beim Zoo und Co. Aumüller kaufen - da kannst Du zumindest erstmal testen, was der Gaumen des Gourmets dazu sagt. Fürs Fuß üben finde ich die sehr praktisch, weil man die in die Faust nehmen kann und der Hund muss sie sich aus der Faust rausarbeiten - verbraucht weniger Leckerchen (so lange man sie noch braucht) und der Hund bleibt dabei.

• Was sind denn das genau für Leckerchen? Auf dem Bild seh ich das nicht genau...sind die in Form und wie groß sind die?

• Vergiss nicht, wir wohnen hier im tiefsten Bayern, Zoo und co aumueller gibt es hier nicht. :D
    Ich bestelle die einfach mal und wenn Herr Hund die nicht frisst, dann bekommt Jenny die, ganz einfach. Bela mag die teile sicher. :D

LG
    Gammur

• Im tiefsten Bayern nun auch nicht...hey wenn ich das nächste mal in MÜnchen bin, gehen wir dann mal zusammen Gassi? Also Kusko wird nicht dabei sein aber ich würd gern mal deine Wuffls und dich kennen lernen!:)

Whuaaa..Kusko und ich fahren ja nach Nürnberg zur CACIB..da ist wieder ein Trick Dog Casting der Markus Mühle: Habt ihr noch ne Idee welchen tollen Trick Kusko und ich bis dahin einüben können????
    Beim letzten (in Leipzig 09) waren wir im "Recall" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!