Tschechoslowakischer Wolfshund

  • Zitat

    "Einfach machen" kann aber auch in die Hose gehen... ich finde so eine Entscheidung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann man machen wenn man sich für eine bestimmte Brotsorte beim Bäcker entscheidet.... aber nicht bei einem Hund!


    Sofern ich tanzwichtel richtig verstehe, geht es ihr nicht darum unbedacht eine Entscheidung à la »Ja, ja, wird schon werden« zu treffen, sondern sich nicht von der Mystik, die Vielfach um die Wolfhundrassen gesponnen wird, anstecken zu lassen. Es sind Hunde mit gewissen Eigenschaften, die man kennen sollte und mit denen man klarkommen muss. So wie bei jeder anderen Rasse auch.


    Ich will die Schwierigkeiten, die solch eine Rasse mit sich bringen kann nicht runterspielen. Aber es ist nunmal so, das häufig ein überzogenes Bild von diesen Rassen in den Köpfen der Menschen sitzt, weil viele sich nicht vom Halbwolf lösen können. Weder der TWH und SWH sind Hunde die einfach so nebenher laufen, aber es sind eben auch nicht die Monster, wie oftmals gedacht wird.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!