Rennbegeisterte Raum Göttingen

  • Hallo,
    ich bin mit meinen 5 Windhunden (alles Hündinnen) vor kurzem nach Adelebsen gezogen.
    Da es mit 5 großen Hunden nicht so ganz einfach ist, mit anderen Hundehaltern beim Spazierengehen in Kontakt zu kommen, such ich auf diesem Wege Leute die sich mit mir und den Mädels zum Toben treffen wollen. Die Mädels sind verträglich und suchen (nicht ganz kleine) Hunde, die auch Spaß am rasen haben.


    Voraussetzung: möglichst wildarme freie Flächen, im Wald leine ich sie nicht ab.


    Also, falls jemand Lust und Zeit hat und einen geeigneten Ort weiß, würde ich mich sehr freuen.


    LG, Claudi und die Mädels

  • Ich habe nen Windhundmix, der liebend gerne Rennspiele macht, aber bei 5en auf einmal wahrscheinlich reißaus nimmt.
    Bist du in Göttingen auch mal unterwegs? Bin leider nicht mobil, aber auf der Drachenwiese ist in der regel kein Wild anzutreffen, habe noch nichts gesichtet, Suki ist nur immer auf Mäusesuche.


    Lg, Nicky

  • Hallo,


    ich hatte auch nicht vor, alle 5 auf einmal auf einen anderen Hund "loszulassen", kam vielleicht falsch rüber. Wenn ich tatsächlich mal jemanden treffe, der keinen großen Bogen um mich macht, dann laß ich immer erst eine von der Leine. Je nachdem wie der andere Hund reagiert, dürfen die Mädels dann entweder einzeln nacheinander oder auch mehrere gleichzeitig toben. Das muß man halt ausprobieren.


    Ich bin auf jeden Fall mobil. Kenne zwar die Drachenwiese nicht aber das kann man ja ändern :D


    Wenn Du vielleicht nächste Woche mal Zeit, sag einfach kurz Bescheid. Oder wann auch immer.


    LG, Claudi und die Mädels

  • Ich bin seit heute wieder in Göttingen und dem rennen steht nach Sukis OP auch nichts mehr im Wege, also wenn du Zeit hast, meld dich einfach. Bei suki ist es so, dass sie einzeln mit Hunden sehr gerne spielt, aber viele auf einmal da nimmt sie mist reißaus, was ich sehr schade finde und daher immer gerne gut vertrögliche Hunde suche vor denen sie keine Angst haben muß und die eben auch vom Spielverhalten ähnlich "ticken".


    Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!