ANZEIGE
Avatar

Ohrenanlegen + Schwanzwedeln bei Begrüßung

  • ANZEIGE

    Hi,
    ist das gut? Ich mein Schwanzwedeln ja, er wirkt auch insgesamt sehr fröhlich wenn ich heimkomme, aber komischerweise legt er seit paar tagen die Ohren dabei an. ohrenanlegen kenne ich jedoch nur aus verunsicherung/angst.


    lg

  • ANZEIGE
  • Vorsicht, Schwanzwedeln zeigt nicht, dass der Hund sich freut, sondern nur, dass der Hund aufgeregt ist, egal ob positiv oder negativ.


    Ansonsten kann ich nicht mehr dazu segen.

  • Also unser Hund legt die Ohren an wenn er "kleine Brötchen backt". Meistens zur Beschwichtigung, als Ausdruck für "ich bin gaaanz brav".


    Ich empfehl dir das Buch "Calming Signals" hat mir sehr geholfen menen Hund besser zu verstehen.


    Das Schwanzwedeln würde ich einfach als Aufregung bezeichnen. Positive, weil frauchen endlich wieder daheim ist.

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE