Welpe dreht am Rad

  • Und das zur Beruhigung:


    Sofort würde ich wieder so ein aufgedrehtes, kleines, freches, witziges, kaum zu bremsendes kleines Wollknäuel nehmen :D
    Ihr müsst einen Weg finden, diese wunderbare Welpenzeit zu genießen, nehmt es mit Humor und nicht mit Ehrgeiz.
    Wäre der Kleine noch bei seinen Geschwistern, würden allesamt über Tische und Bänke gehen.
    Und:
    Welpen bitte einfach Welpe sein lassen, was nicht bedeutet, alles durchgehen zu lassen.
    Aber:
    Passt auf, dass die Wörter "nein", "aus" usw. nicht ständige Begleiter werden, lobt das, was er gut macht und bietet ihm bei "nein" anschließend stets Alternativen an..
    In Kauartikel darf Hundi beißen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe dreht am Rad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Aufmunterung, das wird schon werden....
      das meinte ich ja damit das er noch nicht dominant sein kann, er ist verspielt. Und sehr hektisch, jediglich wenn er schläft dann ist er ruhig.
      Also Sitz und Platz find ich schon wichtig, er muss ja vor dem Futternapf sitzen bevor er was zu fressen bekommt, das darf er erst auf Kommando. Man überlege das dieser Hund ausgewachsen uns ja auch umwerfen könnte.
      Platz muss er auch schon können sonst bleibt er nicht von alleine in seinem Körpchen. Bei der Leinenführigkeit mach ich mir bei ihm noch keine Gedanken, wenn wir draussen sind dann ist er ganz brav und zieht auch nicht, er beisst auch nicht in die Leine, das haben wir auch schon erfolgreich gemaneged. Wenn er mal kurz zieht, bleiben wir stehen und warten bis er von alleine zu uns her kommt dann bekommt er ein Leckerli... so merkt er das es nur vorteile hat bei uns in der Nähe zu bleiben, wie gesagt er ist ja auch schon abrufbar. Er kommt sofort.
      Die Beishemmung bei ihm macht mir nur sorgen, das mit dem Zwicken in die Leftzen find ich nicht so dolle, besonders weil ihn so was noch mehr anspornen würde weiter zu machen.


      Eben wollte er mir wieder an die Wade.... ich hab ihn sachte davon gestossen und "Aus" gesagt. Meine Hündin hat jetzt ein Schweineohr bekommen, dieses möchte er natürlich sofort haben... jetzt konnte ich ihn davon abhalten es ihr weg zu schnappen, er sitzt da und wartet. Auch weint er etwas weil er nicht ran gekommen ist.


      Ich hab ihm mal jetzt einen Rinderknochen geben, beide sitzen seperat auf ihren Plätzen und kauen da rum.... das ist auch ein 1. Mal. Mit unsere Hündin war ich jetzt auch ein seperat spazieren und sie ist wieder Happy wie eh und je. Langsam fruchtet irgend etwas. Nur was weiß ich jetzt noch nicht ganz, ich glaub er hat den forum beitrag gelesen *lach*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!