Möchte nur das Beste für sie

• Hallo,

ich sehe darin auch kein Problem und gehe davon aus, dass sie sich eben auf ihrem Platz sehr wohl fühlt.

Alles andere scheint ja zu stimmen bei euch und daher würde ich mich auch damit abfinden.
    Je mehr Du versuchst sie irgendwie zu locken, umso misstrauischer wird sie werden.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sie Angst vor den Räumen hat, dann nehm sie doch nach einem Spaziergang einfach mal an der Leine mit in andere Räumlichkeiten. Tu so als hättest Du vergessen die Leine abzumachen und führ sie einfach mit Dir. Schau sie nicht an, sondern geh einfach wie selbstverständlich durch Dein Wohnzimmer.
    Danach würde ich rausgehen mit ihr und sie ableinen.

Dies aber nur wenn Du das Gefühl hast, dass sie die Räumlichkeiten aus Angst nicht betritt, ansonsten würde ich gar nichts machen.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass sie es so vom alten Zuhause gewohnt ist.

Wenn du den Eindruck hast, daß sie sich dort wohl fühlt, dann lass sie doch einfach dort... ;)
    Sonst scheint doch alles gut zu sein :gut:

Denke ich auch! Und sei doch "froh" das Sie dortrt liegt! Andere Hunde muß erst zu "zwingen" auf Ihren Platz zugehen!

• Vielen Dank für die Antworten.

Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viel Gedanken.

Ich habe so viel Glück mit ihr gehabt.

Da will man dann plötzlich alles zurückgeben und übertreibt vielleicht etwas. ;)

Allen schöne Feiertage und danke!

Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!