so macht es keinen spaß
-
-
Hallöchen
also mal ganz ehrlich die wird es nicht verstehen(oder wollen)
es muß erst richtig weh tun das sie es kapiert es hört sich vielleicht jetzt böse an aber ich denke es wurde ihr ja schon mehrfach gesagt und gezeigt das das verhalten ihres hundes nicht ok ist.
ich würde sie auf dem ordnungsamt anzeigen.
sie wird dann überprüft und wenn die sehen das sie nicht klar kommt mit dem hund bekommt sie auflagen wie besuch einer hundeschule oder leinenzwang.
so würd ich es machen denn andere hunde (und ihre besitzer)sind die leidtragende die nämlich dann an den folgeprobleme dran arbeiten müßen.
UND DAS MUß NICHT SEIN -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also mal ganz ehrlich die wird es nicht verstehen(oder wollen)
es muß erst richtig weh tun das sie es kapiert es hört sich vielleicht jetzt böse an aber ich denke es wurde ihr ja schon mehrfach gesagt und gezeigt das das verhalten ihres hundes nicht ok ist.das ist es unbestritten.
Zitat
ich würde sie auf dem ordnungsamt anzeigen.
sie wird dann überprüft und wenn die sehen das sie nicht klar kommt mit dem hund bekommt sie auflagen wie besuch einer hundeschule oder leinenzwang.nein, so wird es nicht laufen, jedenfalls nicht in hannover. das werden dann wieder alle ausbaden, indem die möglichkeit, die hunde ohne leine laufen zu lassen weiter eingeschränkt wird, weil es zu viele beschwerden gab.
das oa greift erst ein, wenn etwas passiert ist, heißt, wenn man es beweisen kann, dass etwas passiert ist. zeugen, ärztliches attest usw.Zitat
so würd ich es machen denn andere hunde (und ihre besitzer)sind die leidtragende die nämlich dann an den folgeprobleme dran arbeiten müßen.
UND DAS MUß NICHT SEINich würde mit der halterin sprechen, fruchtet es nicht, ihr aus dem weg gehen. hab ich den hund trotzdem an der backe, bringe ich ihm bei, sich zu benehmen und da ist mir dann auch, je nach dickfälligkeit des hundes, jedes mittel recht.
was ich nicht machen würde, weil erfolglos: anzeigen und mich endlos mit der halterin auseinandersetzen. eine klare unmißverständliche ansage an beide bringt mehr, als der schrei nach dem amt.
gruß marion
-
@rotti-frauchen
aber mal ganz ehrlich bin ich dafür verantwortlich fremde hunde zu erziehen?ich glaube nicht.
mein job ist es doch das sich meine hunde benehmen und sie vor solchen hunde zu schützen.
ich kenne dieses problem bei uns im ort sind sehr viele die so denken wie diese husky-besitzerin ich habe mir einen wolf geredet aber gebracht hat es nix.
ich habe dann terror gemacht (OA)und jetzt siehe da wenn die damen und herren mich sehen nehmen sie ihre hunde an die leine.Mehr wollte ich ja vorher ja auch nicht.
weil von mir aus kann jeder sein hund frei laufen lassen solange er mich und meine hunde nicht belästigt.
Natürlich gibt es ausnahmen (junge hunde usw.die halt noch nicht so hören)
hört sich sehr bösen an.allerdings kommt das nicht von ungefähr denn mein erster hund wurde im ersten jahr von sogennanten MACHT NIX HUNDEN 13 mal angegriffen undnach dem13ten mal hat er angefangen und ich das problem(war ein staffi) vielleicht kannst du jetzt meine haltung verstehen. -
Zitat
@rotti-frauchen
aber mal ganz ehrlich bin ich dafür verantwortlich fremde hunde zu erziehen?ich glaube nicht.nein, dafür ist man nicht verantwortlich, ich würde den hund auch nicht erziehen, sondern ihm eine verständliche ansage machen, auch in form einer beule, wie man so schön sagt, wenn es nicht anders geht.
Zitatmein job ist es doch das sich meine hunde benehmen und sie vor solchen hunde zu schützen.
genau und das würde ich ohne wenn und aber tun.
Zitatich kenne dieses problem bei uns im ort sind sehr viele die so denken wie diese husky-besitzerin ich habe mir einen wolf geredet aber gebracht hat es nix.
ich habe dann terror gemacht (OA)und jetzt siehe da wenn die damen und herren mich sehen nehmen sie ihre hunde an die leine.Mehr wollte ich ja vorher ja auch nicht.dann hast du glück gehabt. bei uns ist es ebend nicht so.
woher ich das weiß, kannst du dir wohl denken.und es war nicht nur unser hund verletzt, mein sohn auch. leider war er nicht zum arzt gegangen und der angreifende hund wohl die falsche rasse
Zitatweil von mir aus kann jeder sein hund frei laufen lassen solange er mich und meine hunde nicht belästigt.
das wäre auch mein wunschtraum.
Zitathört sich sehr bösen an.allerdings kommt das nicht von ungefähr denn mein erster hund wurde im ersten jahr von sogennanten MACHT NIX HUNDEN 13 mal angegriffen undnach dem13ten mal hat er angefangen und ich das problem(war ein staffi) vielleicht kannst du jetzt meine haltung verstehen.
hört sich für mich nicht böse an. das ist leider so. gerade wenn es ein gelisteter hund ist, hat man keine chance. ich finde das auch ungerecht.
ich denke, im grunde sind wir einer meinung, würden es nur auf grund unserer erfahrungen anders angehen.gruß marion
-
-
-
Zitat
aber hätte noch ne idee die ist aber sehr gemein aber wirksam.
erzähl, vielleicht hilft deine idee rea.
gruß marion
-
hallo,
es is lieb, daß ihr euch solche gedanken macht, aber anzeigen beim OA is auch nich ganz so einfach.
Weil es sagt zwar hier keiner was, daß wir die Hunde zu JEDER Jahreszeit laufenlassen, aber erlaubt is es halt nich.
Und schlafende Hunde soll man ja net wecken......
Weil wir haben hier ja so net "tolle" freilauffläche, nur leider direkt an der Hauptstraße.....
Also meine Kleine hat sie noch nie gesehen............Bin zwar etwas viel am arbeiten im mom, aber hoffe nach wie vor, daß ich sie in die finger bekomm und vernünftig mit ihr sprechen kann.
auf die idee bin ich auch sehr neugierig
viele grüße und ein frohes fest
ps: marion, das mit Deinem sohn tut mkir leid, da wär ich doch zum OA gegangen. Egal, was es für Konsequenzen hätte!!!
Das soll mkein Vorwurf sein!!! Einfach nett gemeint!!!
Und ich bin bei Kampfschmusern in Not auch immer wieder am überlegen -
also meine freundin hatte auch so ein fall und alles reden nutzte nix.Da hat sie als der hund das nächste mal kam(ohne frauchen weit und breit)ihn an die leine genommen und ab ins tierheim gebracht die konnten ja den halter ermitteln und besitzer mußte löhnen.seit dem tag ist der hund an der schleppleine gelaufen da es ja wenn es um geld geht dehn meisten weh tut.ich weiß ist gemein aber wirksam gewesen.[/wiki]
-
das is echt fies
-
ich würde den Husky weg schicken mit deiner Körpersprache wenn die HH es nicht können dann muss du es leider machen.
rufe deinen Hund zu dir und packe dir den Husky.Habe es auch bei meinen gemacht
er würde nur von der Hündin gemobbt bis ich dazwischen gegangen bin die HH standen da gucke blödt
die haben dann auch noch ein Einlauf bekommen und bin gegangen mit meinem Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!