Erfahrung Hyposensibilisierung und Köbers AllergikerMix

  • Hallo Jackie, vielen Dank für deine Antwort!


    Hast mir auf jeden Fall die Hoffnung geschenkt, dass der Bluttest nicht ganz vergebens war! Werde dann nach den Feiertagen noch mal diesen Test auf der Haut machen lassen, dann habe ich Sicherheit!


    Der Link ist wirklich interessant! Jetzt frag ich mich, ob es zu Futtermilben auch solche Kreuzallergene gibt :???: Ich wühl mich mal durchs Internet!


    Naja, eigentlich hatte ich auch nicht vor, ihm Meeresfrüchte zu geben... irgendwie sollte ein Hund ja auch Hund bleiben!
    Aber es gibt ja auch Leute, da weiß man nie... ;)


    Nochmal Danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast! :umarmen:

  • Bei Hunden sind aber nun Kreuzallergien für den Bluttest ziemlich egal.
    Das Problem bei Hunden ist einfach, dass die Bluttests nicht aussagekräftig sind.
    Das fängt schon damit an, dass die meisten Hunde Antikörper gegen die in letzter Zeit gefütterten Futterbestandteile im Blut haben, ganz unabhängig davon, ob sie nun Allergiker sind oder nicht.
    Auch die Menge der Antikörper gibt keinen Aufschluss. Astronomische Werte können völlig unbedeutend sein, andersherum können aber Komponenten die als recht unproblematisch getestet wurden, heftigste Reaktionen auslösen.


    Und wenn man bedenkt, dass ein Hund, der auf Futtermilben reagiert, ausgerechnet Köbers verträgt, das zeigt doch einiges.
    Nichts gegen Köbers, da werden hochwertige Komponenten verwendet. Aber Flockenmischfutter in nicht luftdicht verschlossenen Säcken sind nun mehr als anfällig. Wie gesagt, das spricht nicht gegen Köber, das ist bei unseren Haferflocken auch nicht anders. ;)


    LG
    das Schnauzermädeö

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Köbers verträgt bzw. nicht verträgt, oder? :???:


    Meine Frage war doch lediglich, ob jemand mit dem Allergiker Mix schon Erfahrungen gemacht hat, ob positiv oder negativ...



    Außerdem hab ich mich ja schon zu dem Hauttest entschieden, von daher...



    Aber trotzdem lieben Dank für deinen Beitrag, klingt, als wüsstest du was du da schreibst und dass der zusätzliche Hauttest nun wirklich auch Sinn macht! =)

  • Ich habe sehr viel Jahre mit einem starken Allergiker gelebt.
    Damals stand Einschläfern im Raum, weil der Hund nur noch gelitten hat. Erst an absoluter Allergiespezialist konnte weiterhelfen. ;)
    Köbers an sich ist nicht schlecht, besagter Hund hat das Futter lange gefressen. Eben bis er auf einige Komponenten allergisch reagiert hat. :roll:
    Er war allerdings nie allergisch gegen Futtermilben.
    Köbers Futtervorschlag bringt gar nichts, wenn der Hund auf eine der Komponenten allergisch reagiert. Denn er beseitigt eben keine Allergien, auch wenn das so auf der Seite steht. Da steht nämlich auch, dass Hund dann kein anderes Leckerchen mehr haben darf.
    Köber setzt auf Rindfleisch, einen moderaten Rohproteinanteil in der Mischung und eben die Kräuter.
    Allein die Proteinreduktion mindert bei vielen Hunden den Juckreiz. Und wenn der Hund nicht gerade auf Rind, Mais oder Reis reagiert, dann wird er mit dem Futter wahrscheinlich zurechtkommen, weil die anderen Getreidekomponenten in herkömmlichen Hundefutter selten sind.
    Man kann es versuchen, wenn der Hund mit dem Futter zurechtkommt, dann ist es sicherlich vollkommen ok. Nur Wunder oder eine "Heilung", die kann man nicht erwarten.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!