Listenhunde Hessen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wollte mal für eine Freundin eine Frage stellen und zwar wohnt sie in Hessen und informiert sich grade über den Alaska Malamute, ich meine mal gehört zu haben, dass dieser auch auf der Liste steht, weiß nun nicht genau ob überhaupt und in welcher Stufe.


    Habt ihr vielleicht nen guten Link wo man dies nachsehen kann, haben uns doof und dämlich gesucht jedoch nichts gefunden.


    Wäre echt lieb, danke schon mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Listenhunde Hessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist zwar Off-Topic, aber wieso möchte deine Freundin denn einen Alaskan Malamute? Weiß sie welche Anforderungen und Ansprüche diese Hunderasse an ihren Halter stellen? Was hat sie vor mit diesem Hund zu machen? Soll er einzeln gehalten werden? Hat sie schon fest vor sich einen solchen Hund zu hole, oder ist sie momentan einfach noch am umschauen, nach einer passenden Rasse für sie?


      LG
      Nina

    • Also sie ist sich momentan noch am umschauen. In der engeren Auswahl stehen halt der Alaska Malmute, Akita Inu und der Eurasier. Erstmal ist sie sich nur am erkundigen, da sie momentan nicht weiß, ob sie überhaupt durch Ausbildung oder Studium so viel Zeit für den Hund auf bringen kann.


      Ja sie hat sich ein ganzes Buch über den Alaska Malamute gekauft und da sie sportlich aktiv ist wird der Hund zum Fahrradfahren etc. mitgenommen.


      Und auch ja, er soll einzelnd gehalten werden. Ist das schlimm? Hier gibt es jedoch viele Hunde zum spielen.


      @Billini: Danke für den Link.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!