Der Schäfi-Talk-Thread

• So dann gesellt sich Snoopy auch mal zu diesen Thread dazu:

Snoopy, geboren 05.05.05 seines Zeichen DSH-Harzer Fuchs- Border Collie Mix. Der Border ist verloren gegangen irgendwo :D er ist halt ein DSH mit rot-brauen Fell und Hüten im Blut. Muss klar sagen Großteil seiner Charaktereigenschaften sind eher Harzer Fuchs als DSH.

Externer Inhalt metalfinlandia.me.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Snoopy mag kuschlen, aufn Alarmposten drinnen oder draußen und warten das Katzen oder Leute sich auf unser Grundstück verirren, Frisbee, Ball spielen Schwimmen, schwimmen, schwimmen und nochmal schwimmen, abgetrocknet werden, geföntwerden, Schafe, bikejöring, (haben gerade erst angefangen aber dadrin geht er so richtig auf), lange Wandertouren, Schnee, den Wald, jede Pfütze und vieles mehr. Irgndwie kann man diesen Hund für fast alles begeistern.

Snoopy mag nicht wenn andere Hunde ihn anmachen oder wie öfters au passiert angreifen, er geht mittlerweile Streß aus den Weg. z.B. wenn wir an einen Hof vorbei gehen wo zwei Rhodesian Damen wohne die ihn gar nicht mögen, Ohren anlegen und ganz schnell daran vorbei. Außerdem mag er nicht Arbeiten wenn er keine Sinn drin sieht, sehr eigenständig und eigensinnig der Herr...typisch Harzer Fuchs.
    Allg. Streit mag er au ned, er bezieht schnell alles auf sich.

Fressen tut Snoopy derzeit Wolfsblut Green Valley, Blue Mountain oder Wild Pacific und sehr gerne...Fazit kaum noch Zahnstein, wieder Normalgewicht, schön aktiven Hund etc.

Zu seinen Ausbildungstand, also an sich hat er alles gelernt und hatte wo wir früher wohnten eine ganz tolle Trainerin im Hundesportverein, mit der wir in Zusammenarbeit ihn alles erarbeitet haben. Nur Snoopy neigt aufn Platz zu Streß und wenn es zu viel wurde es er nichtmals mehr ansprechbar gewesen.
    Er kann noch heute alle Kommandos perfekt ob Fuß gehen, vorsitzen, Abrufen, Wenden, bleib etc.
    Wenn er Sinn drin sieht oder sein Mot als Belohnung winkt, tut er es noch immer mit einer Hingabe eines Schäferhundes. Allg. hat schon damals außerhalb vom Platz alles besser geklappt, ich bin dieser Trainerin noch heut echt dankbar, weil mit ihr zusammen haben wir aus Snoopy einen echt tollen Hund gemacht.

Abrufbarkeit, naja wenn der Herr sich wieder nach China durchbuddelt, vergißt er schnell dass da ja noch wer war aber wehe man ist dann 200m weg dann nimmt er von selbst die Pfoten in die Hand, Zauberwort Tschüss wirkt au zu 99% :D

Auslastung körperlich im Sommer schwimmen, Herbst bis Frühjahr radfahren, wandern, Suchspiele auch in abngedunkelten Räumen, geocachen (Snoopy sucht die Dosen, ich muss nichts machen...der findet alles - vermutung er sucht nach menschlichen Duftstoffen einfach), nun auch bikejöring mit aktiven Ziehen, Tricks, Frisbee, Intelligenzspielzeug.

Ob ich nochmal einen DSH möchte oder Mix weiß ich noch ned so genau :) das war eine harte Zeit wo wir ihn ausn Tierheim geholt haben bis er ein Traumhund wurde. Was vielleicht an der Mischung auch liegt.
    Abwarten noch ist Snoopy meine Nummer 1 des Herzens.

Stell später noch paar Bilder mehr online...das ist aber eins der Neusten oben - 5min später hat der Herr Snoop dafür gesorgt, dass die Kamera dahingeschieden ist :(

• Zitat

Kann mir das mal einer aufmalen, denn die Beschreibungen verstehe ich irgendwie nie... :headbash:

So, also Leckerle zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmen:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann dem Hund die flache Hand hinhalten: man hab ich runzelige Hände!! :verzweifelt:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Sorry für die miesen Aufnahmen, aber Leckerle, Hund und Kamera gleichzeitig bedienen ist gar net so einfach :ops:

• Ahhhh okay, also immer nur ein Leckerlie gleichzeitig in der Hand?
    Ich nehme immer mehrere und lass die unten rausrieseln, aber ich probiere das mal so, hoffentlich versteht Lucky das.

• Zitat

Ahhhh okay, also immer nur ein Leckerlie gleichzeitig in der Hand?
    Ich nehme immer mehrere und lass die unten rausrieseln, aber ich probiere das mal so, hoffentlich versteht Lucky das.

Ich denke genau DAS ist der Unterschied. Blue bekommt (oder eher gesagt "bekam") je Übungseinheit so gut wie gar kein Futter. Mein Hund soll sich nicht mit fressen beschäftigen, sondern sich auf die Arbeit konzentrieren. Bei Blue war das Problem, dass sie sich ständig verschluckt hatte, oder das Futter auf den Boden gefallen ist. Dann bin ich dazu übergegangen, sie nur an dem Futter schlecken zu lassen, war sie gut, Click (oder Auflösekmdo.) und Belohnung.

• Hm, okay, ich probiere das mal so. Hoffentlich kapiert er das auch, verschlucken können wir auch sehr gut |)
    (Ich will gerne wieder zu nem Verein, aber ich weiß nicht, ob ich was passables finde...)

• Zitat

Hm, okay, ich probiere das mal so. Hoffentlich kapiert er das auch, verschlucken können wir auch sehr gut |)
    (Ich will gerne wieder zu nem Verein, aber ich weiß nicht, ob ich was passables finde...)

Zieh doch einfach um :D In Bremen und um zu....DA werden sie geholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!