Der Schäfi-Talk-Thread

• Hallo zusammen :D

dann will ich meinen einen Wuffi hier auch mal vorstellen. also er ist ein weißer schäferhund-bernersennenhundmix und einfach nur ein riesengroßes Kuscheltier. trotz allem hat er einen beschützerinstinkt und ist super im sport einsetzbar. wegen der gewichtsfrage: er ist 68cm und wiegt so um die 30 kg.

• Zitat

Hallo zusammen :D

dann will ich meinen einen Wuffi hier auch mal vorstellen. also er ist ein weißer schäferhund-bernersennenhundmix und einfach nur ein riesengroßes Kuscheltier. trotz allem hat er einen beschützerinstinkt und ist super im sport einsetzbar. wegen der gewichtsfrage: er ist 68cm und wiegt so um die 30 kg.

und wo bleiben die Bilder? ;)

• Zitat

Oh ja, Madame bildet sich ein zurzeit erst beim dritten Kommando hören zu müssen :muede:

Kommt mir irgendwie bekannt vor. In letzter Zeit denkt Balou auch, dass meine Kommandos eher ein gut gemeinter Ratschlag wären und man nicht sofort darauf hören muss. Ich schieb die Schuld aufs Wetter ;)

So aber vielleicht sollte sich die Neuen erstmal vorstellen ;)

Balou ist 4,5 Jahre alt und ist vor 9 Monaten bei uns eingezogen. Die Vorbesitzer konnte ihn auf Grund privater Probleme nicht mehr halten.

Zur Beschäftigung machen wir Dummy-Training, ZOS und er kommt mehrmals die Woche mit in Stall zum ausreiten. Hierbei sind wir allerdings noch stark am trainieren, dass Pferde keine großen Hunde sind, mit denen man spielen kann. Aber Übung macht ja den Meister.
    Seinen Ball liebt er abgöttisch, aber auch die verschiedenen Dummys suchen und finden macht ihm riesen Spaß. :smile:
    http://img812.imageshack.us/img812/4217/balou1.jpg
    http://img706.imageshack.us/img706/303/balou2f.jpg
    http://img829.imageshack.us/img829/2392/wasserratte.jpg

• So, zur Gewichtsfrage von der letzten Seite hätte ich auch noch ein paar Daten.

Was dabei, meiner Meinung nach, noch wichtig ist, ist zu bedenken, dass Muskelmasse mehr Gewicht bringt als Fett... Ein sportlicher, durchtrainierter Hund mit vielen Muskeln, kann also obwohl er schlank ist, genauso viel wiegen, wie ein untrainierter etwas dicker Hund der gleichen Größe...

Unsere Hunde:

Bino ist ein vierjähriger Rüde, 62 cm groß und wiegt 31 kg. Er ist gut bemuskelt, geht im Sport und ist genau richtig so.

Djinie ist eine 8 Monate alte Hündin, momentan etwa 54-55 cm groß, wiegt knapp 25 kg. Sie wird auch schon im Sport ausgebildet und ist eher zu schlank als dass sie zu viel auf den Rippen hat, dafür hat sie schon unmengen Muskeln, vorallem an den Hinterläufen, da sie ein richtiges Kletteräffchen ist.

Cleo ist eine zweijährige Hündin, 55 cm groß und wiegt 28 kg. Sie ist das ideale Beispiel für das, was ich oben geschrieben habe. Sie ist gertenschlank, aber hat mehr Muskeln, als ich jemals an einem Schäferhund gesehen habe.

Doug ist ebenfalls 8 Monate, allerdings Rüde. Er ist momentan etwa 58-60 cm groß und wiegt etwa 29-30 Kilo. Er wird mal sehr groß und ist extrem knochenkräftig, allerdings ist auch er eher schlank.

Djinie, Doug und Cleo sind Vollgeschwister (natürlich aus zwei verschiedenen Würfen) und es liegt wohl auch an der Abstammung und den beiden sehr kräfigen Elterntieren, dass sie alle extem viele Muskeln aufbauen und dadurch relativ schwer im Vergleich zur Größe werden...

Dann gibt es noch Tami. Sie ist eine siebenjährige Hündin, 63 cm groß und wiegt momentan 35 kg. Sie ist allerdings kastriert und hat tatsächlich 2 Kilo zu viel auf den Rippen. Sie läuft aber auch nicht im Sport, ist schon leicht auf Diät und laut TA ist bei ihr das Gewichthalten wichtiger als abnehmen...

• Dürfen die weißen hier auch mitspielen? :p
    Dann werfe ich noch meinen kleinen Fratz in die Runde, heute genau 15 Wochen alt, ca. 43cm SH und 11kg schwer.

Das ist Haku

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• :rollsmilie3: wow, der leuchtet ja so hell, der macht der Alpinakatze dicke Konkurrenz! :D
    Haku? Passender Name für einen weissen Schäfi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!