Der Schäfi-Talk-Thread

  • Ja, die Anschaffung eines Schäferhundes steht im Raum (allerdings wohl erst so in 1-2 Jahren, wenn überhaupt). Und da möchte ich mich jetzt halt so gut wie möglich informieren (passt ein Schäfi überhaupt zu mir/ wie sind sie so/ kann ich einem Schäfi gerecht werden,etc..)


    Ausserdem steckt in unserer Amy wohl eine Portion Schäferhund. Und da interessiert es mich ob und wieviel man davon merkt (also im Verhalten etc).

  • Zitat

    Da hast du recht. Also in meinem Fall dreht es sich eigentlich um den DSH (und da dann wohl LZ :???: )


    Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir was ausmachen können. Vielleicht machst du ja irgendwann mal Urlaub an der Nordsee, dann stellt Eloy sich gern vor. ;)

  • Nuja sooooo weit weg biste ja nicht da könnt ich mit dem ein oder anderen Schäferhund aushelfen ^^


    Ansonsten meld Dich doch mal bei der OG Nörvenich da wimmelts von denen ( Übungsplatz ist aber glaub ich in Kerpen)
    Daten lass ich Dir gerne zukommen
    Ich bin zwar nicht da aber die sollen janz nett sein ;)


    Edit Der Beauftragte ist sogar aus Deinem Örtchen da reicht ja schon n rüberflitzen ;)

  • Zitat

    Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir was ausmachen können. Vielleicht machst du ja irgendwann mal Urlaub an der Nordsee, dann stellt Eloy sich gern vor. ;)

    Oh, das wäre wirklich toll (falls ich meinen Mann dazu mal überreden kann..der fährt lieber in den Süden)


    Zitat

    Nuja sooooo weit weg biste ja nicht da könnt ich mit dem ein oder anderen Schäferhund aushelfen ^^


    Ansonsten meld Dich doch mal bei der OG Nörvenich da wimmelts von denen ( Übungsplatz ist aber glaub ich in Kerpen)
    Daten lass ich Dir gerne zukommen
    Ich bin zwar nicht da aber die sollen janz nett sein ;)


    Edit Der Beauftragte ist sogar aus Deinem Örtchen da reicht ja schon n rüberflitzen ;)

    Das ist ja cool. Wäre lieb wenn du mir die Daten mal per Mail schicken könntest.
    Ich wusste zwar, dass wir im Dorf 'nen Züchter haben (und der hat wohl 'ne schwarze Junghündin zu verkaufen *seufz*), aber nicht, dass wir sogar 'nen Beauftragten hier haben :smile:

  • Dat dürfte die Queeny sein? Hab da wat leuten hören :D aber die is wohl von nem anderen ( aber das is alles Buschfunk ohne Garantie :D )


    Daten Mail ich Dir zu sind so gut wie unterwegs

  • Zitat

    Dat dürfte die Queeny sein? Hab da wat leuten hören :D aber die is wohl von nem anderen ( aber das is alles Buschfunk ohne Garantie :D )

    Ja, genau die Queeny.
    Ich bin mal durch Zufall auf die Seite von denen gestoßen und hab gesehn, dass die Maus zu verkaufen ist. Und die reizt mich schon seeeehr :D


    Allerdings ist zur Zeit bei uns eigentlich kein zweiter Hund drin. Außerdem weiß ich noch zu wenig über Schäfis im allgemeinen..und über die Maus im speziellen.

  • Queeny soll aber eher seeeeeeeeehr hochpreisig sein ^^


    Ich habs hier im Sonntagsblatt gelesen und ma rundgehört... Man is ja neugierig .. Ausserdem such ich grad was schwarzes weibliches :D aber Quenny fällt raus A Preis/Leistung B Abstammung nüsch meins :lol:

  • Zitat

    Queeny soll aber eher seeeeeeeeehr hochpreisig sein ^^


    Ich habs hier im Sonntagsblatt gelesen und ma rundgehört... Man is ja neugierig .. Ausserdem such ich grad was schwarzes weibliches :D aber Quenny fällt raus A Preis/Leistung B Abstammung nüsch meins :lol:


    Suchst du einen Welpen, oder darf es auch ein wenig älter sein? ;) Würde dir sonst gleich eine Mail schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!