Der Schäfi-Talk-Thread

• Das Gewicht finde ich okay,aber ich finde er sieht sehr gelb aus ,oder täuscht das?

Das heißt bei den WSS glaube ich Wildfarbe und gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen.

Genau was SanSu sagt. Monster hat eine starke Wildfärbung. Weiße Schweizer sind keine Albinos oder haben überdeckendes Weiß (Schecken), sondern sind aufgehelltes Rot/Braun. Das ist aber, soweit ich weiß, noch nicht näher untersucht. Jedenfalls ist die Aufhellung bei Monster nicht ausgeprägt genug, deshalb hat er dne breiten Aalstrich und wirkt "gelb"

• Und die meisten Richter geben dann auch keine entsprechenden Noten. Beim RWS benötigt man mindestens die Formwertnote "Gut". Ob man das mit einer solch starken Wildfärbung bekommt, ist dann immer fraglich.

• Danke @QueenyQ, wobei sie mir so schon zu filigran wäre. Das gefällt mir so gar nicht von der Figur her :ops:

Dann würde ich auf 25 kg hinarbeiten mit Jule

• Wobei das Hauptkriterium nicht sein sollte "gefällt mir", sondern "gesunde Figur zum entsprechenden Körperbau".

Ich mag gerade meine Rüden auch gern breit, nur wenn der Körperbau das nicht hergibt und sie wie Azog ein halbes Hemd sind, ist es nicht der richtige Weg den einfach breit zu füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!