-
-
Und wenn wir gerade dabei sind, kann ich ja nach dem Weißen auch fragen:
Gewicht 34kg
Schulter 66cm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin mit einem Holländischen Schäferhund aufgewachsen. Mein "Bruder" war ein Hof- und Familienhund und sehr guter Kuhtreibehund. Er wurde bekocht und war der stolze und selbstbewußte Liebling der Familie.
@CharlieCharles
Jule sieht klasse aus, mM kann sie so bleiben wie sie ist!! Bevor der Tierarzt nicht anfängt zu meckern, würd ich sie selber nicht auf Diät setzen. -
90% der Tierärzte erwähnen das Gewicht erst, wenn der Hund schon schwer adipös ist...
Monster sieht soweit gut aus, könnt man noch besser beurteilen, wenn er auf dem letzten Bild gerade und nicht leicht verdreht stehen würde. Mehr würde ich bei dem aber auch nicht mehr zulassen.
-
Wenn er nicht schwerer werden darf, heißt das im Umkehrschluss dass er eigentlich auch noch abnehmen sollte? Also eher Richtung 32kg gehen sollte?
-
mM müßte Monster mind. zwei kg zunehmen, mir wäre er zu mager.
-
-
Wenn er nicht schwerer werden darf, heißt das im Umkehrschluss dass er eigentlich auch noch abnehmen sollte? Also eher Richtung 32kg gehen sollte?
Meinem persönlichen Geschmack nach, ja.
Ich hab aber auch lieber ein Kilo zu wenig auf den Hunden als eins zu viel, ist persönliche Einstellungssache, drum gibts hier auch immer Terror, wenn bei meinen mal ein Kilo über Sportgewicht drauf ist.allerdings würd ich bei dem jetzt nichts machen, sondern einfach auf den Frühling warten und nur schauen, dass es nicht mehr nach oben geht. Mit den höheren Temperaturen reguliert sich das in dem Bereich meist von selbst.
-
Das Gewicht finde ich okay,aber ich finde er sieht sehr gelb aus ,oder täuscht das?
-
Im Endeffekt kann man sich da nur immer wieder wiederholen - wenn du hin langst und da ist eine Speckschicht auf den Rippen, dann ist es einfach zu viel. Bei dem Weißen finde ich es schwer zu beurteilen bei den Bildern - würde da intuitiv sagen okay, auch für seine Größe.
Die Hündin ist definitiv zu viel. Bis man bei einem DSH keine Taille mehr sieht, sind die meistens wirklich extrem adipös... und bis der Tierarzt was sagt, auch.
-
Das Gewicht finde ich okay,aber ich finde er sieht sehr gelb aus ,oder täuscht das?
Das heißt bei den WSS glaube ich Wildfarbe und gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen.
-
Ich glaub es wurde schon mal in einem anderen Thema erwähnt, dass Monster eine Fehlfarbe hat und nicht richtig weiß ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!